Windows Mobil 6.5 auf HTC Diamond installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Sanjan, 7. Apr. 2009.

  1. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.wollte mein diamond auch auf wm6.5 aufrüsten. was mich nur stutzig macht ist die neue versionsnummer. 1.00.000.0 !?! habe da dann abgebrochen. habe alles bis zu dem punkt so gemacht wie in beitrag 2 beschrieben. kommt mir nur nen bissl komisch vor. oder ist alles gut und ich sollte einfach gas geben?

    danke euch, es grüßt
    der bremser
     

    Anhänge:

    • rom.JPG
      rom.JPG
      Dateigröße:
      118,9 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Alles ist gut, gib Gas!!!

    Melde Dich, wenn es geklappt hat!!!
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    6.5 ist cool

    Funzt auch bei mir die Waben sind einfach klasse

    Weiter so
     
  4. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, so habe gas gegeben und nix!!! noch mal das ruu olinex drauf. noch mal wie beschrieben probiert und wieder nix. software startet, auf dem handy kommt die frage ob ich die änderung in windows zulassen möcht. drücke ja, die verbindung zu active sync wird gekappt und das wars. fehlerbild hab ich angehangen. jemand ne idee? jetzt will wm6.5 auf jeden fall haben. danke im vorraus

    gruß bremser
     

    Anhänge:

  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hey kannst du mal den Log anhängen der unten steht document oder so damit wir mal sehen was da war :D

    Lg dodotech
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich hatte das auch, mit dem falschen Ruu Utility! Guck mal ein paar Seiten vorher, da ist einer den ich hochgeladen habe, mit demhat das immer geklappt!

    Du kannst das Handy auch vorher in den Modus bringen, habe jetzt vergessen wie das geht, steht aber auch ein paar Seiten vorher...

    Dann muss das klappen!!!
     
  7. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    versuche es morgen noch mal. die "installationsinfo" im handy taucht jetzt nur noch ganz kurz auf. handy ist dunkel, beleuchtung aber noch an. die verbindung zu active sync ist allerdings hin. @ verona: hier wird man geholfen!! danke euch.suche deinen beitrag dann morgen.

    gruuß vom bremser
     
  8. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, hab jetzt noch mal das hardspl von den xda-jungs aufgespielt. kein prob. dann wieder probiert das rom aufzuspiele. nix. im handydisplay stand " bla bla fremdsoftware bla....ENTERBOOTLOADER.EXE ORT:\windows" . habe dann auf o.k gedrückt, telefon wird dunkel und später wieder die fehlermeldung update error vom romupdate. was nun? lassen?

    danke im vorraus

    gruß bremser

    hänge mal den romupdate ordner an, evt hab ich da ja was falsch reinkopiert
     

    Anhänge:

  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Geh mal in den Einstellungen am Handy und guck Dir mal USB Verbindungen an! Da ist noch so ein Häckchen oder nicht, falls es da ist, klicke es weg, falls es nicht da ist, dann klicke es an! Blöder Satz :D

    Manchmal spinnt dann Active Sync damit! Ich kann es jetzt auch nicht besser erklären, da ich kein HTC mehr Zuhause habe!
     
  10. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :banging:




    Klappt nicht, binkurz davor aufzugeben. während des updates wird sogar die netzwerkverbindung zum gekappt...

    werde es nochmal von einem anderen rechner aus probieren


    gruß bremser
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Das ganze problem was ich bis jetzt verfolgen konnte , ist meiner meinung nach nur eine kleine Einstellung .

    Ich habe das ganze bei einem anderen gerät auch gehabt und habe es dann mit einem Vista rechner Probiert .

    kabeltreiber alle neu installiert und schon hatte ich Erfolg .Ich sage nicht du hast etwas falsch gemacht , aber probiere die Ganzen schritte nochmal von null an .

    Lösche mal die Partnerschaft im Windows gerätecenter oder von ActiveSync und lege mal eine Komplett neue an .Danach alles so wie gehabt vieleicht liegt es nur an einer Simplen Einstellung


    lg dodotech
     
  12. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hast du das Datenkable am front USB`?
    Falls ja dann steck es mal hintem am rechner an.
    Hatte das problem mit dem synchronisieren meines win mobil geräts auch, bis ich umgesteckt habe.
     
  13. steschny

    steschny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    hab mir das wm6.5 beta geldaden war eine riesen mühe. aber troz euren anleitungen mehr oder weniger geklappt. und jetzt meine finale frage.... wann kommt eine offizielle version für das diamond raus? weil das wm6.5 ist ja auf dem markt finde aber nichts für das diamond

    lg steschny
     
  14. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so. wieder nix. habe es jetzt auf 2 xp rechner und einem vista rechner probiert. mein htc ist wohl resistent dagegen. verstehe es nicht. hatte sonst nie probleme damit. von o2 auf htc geflasht, neues radio aufgespielt. alles ohne probs. nur jetzt will es nicht. schade
     
  15. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal bei den Jungs Vorbei , die haben eine Anleitung zu dem Thema .

    xda-developers - Powered by vBulletin

    Du gehst auf der Seite soweit runter bis du dein Modell findest , dort wird dir auch beschrieben wie du was machen musst (Allerdings auf Englisch )



    lg dodotech
     
  16. GGGEEEPPP

    GGGEEEPPP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ok.hatte genau das gleiche problem, nun funkt es auch bei mir....ich zeige dir mal wie ich das gemacht habe

    mach das wie im beitrag #93 bis --> zu den ROM datei, anstatt die ROmdatei im Hard-SPL-Diamond-OliNex durchzuführen.
    Lädst du dir den DiamonCustomRUU und kopierst die Rom datei dort hinein und läst es updaten.

    so hat es bei mir funktioniert..
    greezz
     
  17. dombrem

    dombrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GGGEEEPPP

    so habe das diaming in das diamonCustomRUU kopiert und ausgeführt. wieder connection error. mist

    noch ne idee, oder hab ich was falsch gemacht?

    danke bremser
     

    Anhänge:

  18. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme in den nächsten Tagen mein Diamond und wollte fragen welches WinMob 6.5 Rom (am besten Final) ihr empfehlen könnt. Darf auch gerne Englisch sein.
     
  19. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Also welches Rom für dich am besten geeignet ist ,kannst du folgenden Threads hier entnehmen .

    Entweder du gehst auf die Windows Mobile News ,dort siehst du alle Standart Roms .

    Oder du gehst auf der Windows mobile Seite einfach mal unter die Rubrick

    Roms und Costums .


    Lg dodotech
     
  20. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigl eher an Erfahrungen anderer Forumsmitglieder mit aktuellen Custom Roms.
     
Die Seite wird geladen...