Windows Mobil 6.5 auf HTC Diamond installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Sanjan, 7. Apr. 2009.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

    Hattest Du vorher ne andere SPL draufgeflasht?
     
  2. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung gibt es keine bleibt nur bei 0% stehen.
    wenn du mit SPl ne Rom meinst dann nein. Komm grad frisch vom hersterller . Mit meinem alten Diamond hat es aber geklappt.
     
  3. Rizzo

    Rizzo Guest

    Du musst natürlich erstmal ne Hard SPL installieren! Beitrag 2 auf der 1. Seite, dort kannst Du das runterladen.

    Wenn Du das draufgeflasht hast, nimmst Du die .nbh Datei aus dem Ordner raus und kopierst das Rom dort rein und startest den Flashvorgang!!!
     
  4. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
  5. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hast Du nochmal die Anleitung aus Beitrag 68 ausprobiert?

    Die ist wirklich sehr gut!!! Kann ja auch sein, das Du mal ein anderes USB Kabel nehmen musst oder es steckt nicht richtig im Handy, hatte ich auch schon! Active Sync hast Du aber drauf, oder?
     
  6. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Grad den fehler bekommen. War wieder das selbe bei 0% stehen geblieben.
     

    Anhänge:

  7. Rizzo

    Rizzo Guest

    Active Sync ist bei Dir gar nicht zu sehen! Hast Du das auf dem Rechner?
     
  8. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich!
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Mhh...

    Hast Du mal das USB Kabel ausgetauscht? USB-HUB dazwischen? Diesen entfernen! Anderen USB Port ausprobiert?

    Installiere mal ne andere SPL Version!
     
  10. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Hard SPL übehaupt installiern, hab es bisher immer nur ausgehführt,
    Hab da aber auhc verschiedene Verisonen genutzt.
    Und ja kein Hub und mit nem anderen Kabel auch versucht
     
  11. Rizzo

    Rizzo Guest

    Starte mal das Handy im Bootloader und schau mal aufs Display, welche Version installiert ist! Wenn Du den richtigen drauf hast muss da was von 1.40 Onlex oder so stehen!

    Habe kein Diamond mehr, sonst könnte ich Dir das genau sagen!
     
  12. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    nein da steht nix von 1.40 Onlex
    Da steht


    DIAM100 64M
    SPL-2.07.0000
    MicroP-Diam (LED) v11

    PSOC Diam STAGE-PVT v0x32



    und wie krieg ich da die richte verisond drauf?
     
  13. Rizzo

    Rizzo Guest

    Dann musst Du das draufflashen! Vorher bekommst Du das Rom nicht drauf!

    Nimm die Geschichte aus Beitrag 2 nochmal und entpacke den Ordner, dann schließe das Handy an den PC an, lasse es von Active Sync erkennen. Jetzt startest Du den RUU. Gehe alle schritte durch, das Flashen dort dauert nicht solange. Ca. 3-5 Min. Nach dem Vorgang startet das Handy neu. Danach nimmst Du die .nbh Datei aus dem Ordner raus und kopierst das Rom dort rein und startest den RUU. Jetzt alle Schritte befolgen. Update dauert jetzt ca. 10 Min.

    Hoffe, das das jetzt hilft!
     
  14. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ok läuft
     
  15. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok Leute,
    was lange dauert wird irgend wann mal gut und Ich habe es geschafft.
    Nach einem weiteren Hard-Reset, einem neuen USB Kabel hat es geklappt das WM6.5 wie von Ingisoft beschrieben aufzuspielen.
    Danke für die Hilfe.
     
  16. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Gut das es jetzt läuft :D wie ich immer sage: Hard-Reset hilft fast immer.!
     
  17. Rizzo

    Rizzo Guest

    Schön, 2 Erfolge!

    Kein Problem, wir (Jenzy & ich) helfen immer gerne wo wir können!:D

    Zumindest, was WinMob angeht...
     
  18. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Muss wirklich sagen das ``ingisoft`` wirklich sehr Hilfreich ist im WM Bereich :D Mach weiter so Danke
     
  19. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Verwende jetzt WM 6.5 seit 1 1/2 Monaten und so richtig bin ich nicht davon überzeugt. Hin und wieder reagiert das Gerät nicht mehr. Ich bekomme SMS aber es wird mir nicht signalisiert, erst wenn ich den Bildschirm einschalte, dann kommt nach einigen Sekunden der Sound für die SMS. Wenn ich ne sms schreiben will, dann dauert das stellen weise 10 Sekunden bis ich beginnen kann. Irgend wie hab ich das Gefühl, das es ein netter Versuch gewesen ist von Microsoft aber nicht wirklich durchdacht.
     
  20. Rizzo

    Rizzo Guest

    Der Startschuss ist ja gefallen! Du hast ja ne Beta drauf. Warte mal noch ein kleines bisschen ab, dann kommt schon eine Lösung. Allerdings war das bei meinem nicht so...

    Schau doch mal bei den Devs vorbei...Vielleicht gibt es ja dort schon was.
     
Die Seite wird geladen...