Windows Mobil 6.5 auf HTC Diamond installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von Sanjan, 7. Apr. 2009.

  1. caliban_freak

    caliban_freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist mir bestens bekannt. Nur weiß ich ja gar nicht wonach ich suchen muss??? Wie heißt die Funktion denn, die das macht?
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    daran bin ich auch schon gescheitert. Ich weiß es nicht :confused:
     
  3. Rizzo

    Rizzo Guest

    Bei mir macht er das mit dem Bilder drehen manchmal! Es gibt wohl verschiedene Wege sich die Bilder anzusehen.

    Wenn Du über Pictures & Videos gehst, kannst Du sie Dir zwar angucken, werden aber nicht gedreht, wenn Du das Handy auf die Seite legst. Machst Du aber die Kamera an und drückst im Bildschirm unten links auf den Button um das Album zu öffnen, dann werden die Bilder auch gedreht, man muss aber ein bischen warten, bis das Handy das schnallt!!!
     
  4. baum1_de

    baum1_de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es WinMobile 6.5 auch für Simvalley XP-25'?
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    sieht eher schlecht aus, kann nichts finden
     
  6. baum1_de

    baum1_de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Suche:dankeschoen:

    Ergebnis ist zwar schade, aber man kann nur auf die Zukunft hoffen.
     
  7. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuche gerade das Update auf WM6.5 aber ich kann machen was ich will, er bricht immer mit der Fehlermeldung "ERROR 262: Update Error The ROM Update Utility has encountered communication errors during the update process" ab.

    hab schon alle wege die hier beschrieben sind probiert. Hat jemand ne Idee.

    Danke
     
  8. Rizzo

    Rizzo Guest

  9. schokke

    schokke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich würde gerne mein HTC Diamond auf die WM 6.5 Upgraden.
    Allerdings zeigt mir das ROM Update, welches ich hier aus diesem Thread habe, das ich von version 1.93.407.1 auf 1.30.Olinex (Downgraden/Upgraden) kann.

    ist das richtig?
     
  10. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ingisoft: Danke für die schnelle Antwort. leider ging es mit dem Programm auch nicht, es kam immer gleich ne Fehlermeldung bezüglich der Datei "._Ruu_.....". nur das diese Datei nicht existiert.
     
  11. Rizzo

    Rizzo Guest

    Vielleicht musst Du den Bootloader manuell starten!

    Volume Down & Reset gleichzeit drücken und warten bis der Bildschirm den Tricolor zeigt!

    Schau nochmal hier nach, vielleicht ist da noch ein Tip dabei:

    HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ - TD ROM Upgrade - Windows Mobile Forum

    Wenn es immernoch nicht klappt, mach dann mal einen Screenshot und lade den mal hier hoch!

    PS: Wenn Du den Ordner öffnest, wo die RUU drin ist, ist da auch eine .nbh Datei drin? Wenn ja, musst Du diese löschen/verschieben und die vom Rom in den Ordner kopieren!!! Oder nimm die vom Beitrag 43...
     
    #71 Rizzo, 20. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2009
  12. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so hab es noch mal probiert und hier ist der Fehler als Bild
    [​IMG]

    ich habe folgende Rom-Version auf dem HTC Touch Diamond:

    ROM-Version: 2.03.407.3 GER
    ROM-Datum: 02/05/09

    Original HTC Gerät ohne Branding
     
    #72 mh70220, 21. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2009
  13. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    ist dein akku auch immer voll ??? hat bei mir auch schon öfters rumgezickt wenn der akku nicht voll war.
    läuft Active Sync auch richtig ???
     
  14. Rizzo

    Rizzo Guest

  15. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auch das ging nicht bei meinem HTC. Hab jetzt nen Hard-Reset gemacht, dann noch mal die diamond-sspl.bat ausgeführt. danach DiamonCustomRUU gestarted und schon hat das update begonnne. 100% fertig und schon wieder ne Fehlermeldung. "The image is corrupted". HTC startet neu und immer noch wm6.1 drauch. Egal, welches Image ich verwende, immer das gleiche.

    weitere Ideen.?
     
  16. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hast Du noch einen anderen Rechner?

    Probiere es da nochmal!
     
  17. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da mein zweiter PC ein iMac ist und ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden hab das Rom von dort aus einzuspielen, muss ich mal nen Kollegen fragen, ob ich es an seinem PC probieren kann. Oder kennt jemand ein tool für den Mac?
     
  18. mh70220

    mh70220 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt zwei Tage mit nem Kollegen versucht auf mein HTC Touch Diamond das WM 6.5 aufzuspielen. Alles ohne Erfolg. Wir haben alle Tips aus dem Internet probiert, die verschiedensten Tools verwendet aber das sch.... Ding will einfach nicht. Sehr schade, denn das Handy gefällt mir sehr gut.
     
  19. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Komisch hast ja jetzt schon alles versucht. Bei allen anderen funktioniert es. Denke nicht das es am Handy liegt sondern bestimmt am PC. Vielleicht ist das Datenkabel nicht in Ordnung oder so... Ich würde es echt mal an einem anderen PC probieren
     
  20. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab gestenr mien neues Diamond bekommen. Ich wollte direktmal ne neue Rom draufspielen, aber die lässt sich net draufspielen. Hab alles befolgt, hab auch schon versucht den Bootlader vorher zu starten(ging auch) aber dann ist es wie jedes mal, das der zwar den Fortschritt anzeigt aber bei 0% hängt, wenn ich das Handy dan auhc trenne kann ich es auch wieder normal starten, also beginnt der net mal zu flashen. Was kann mn da machen?
     
Die Seite wird geladen...