Win 10 Windows IP Build 10240

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hen Ry, 16. Juli 2015.

  1. Hen Ry

    Hen Ry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Windows 10 Build 10240 wurde per Fast-Ring und Slow-Ring zur Verfügung gestellt.
    ISO

    ESD



     
    #1 Hen Ry, 16. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2015
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    was ist fast-ring und slow-ring ?
     
  3. mja

    mja Guest

    slow=Bugs
    fast=mehr Bugs
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    ok habs grad im Netz gefunden ;)
    Ist wie bei Debian... testing und unstable.
    Naja mal sehen wie die endgültige Version aussieht. Kommt erstmal auf´s Denkbrett.
     
  5. mja

    mja Guest

    Hab 10 in ner Virtuellen Maschine am laufen. Macht nen guten Eindruck im Vergleich zu 8.1. Hab es mit MS Konto und ohne am laufen. Hat evtl. das Zeug ordentlich 7 abzulösen.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Schaun wir mal ;) Momentan hab ich hier fünf Rechner stehen... wäre nett wenn es etwas weniger werden könnten.
    Was ich bräuchte wäre ein Rechner mit XP für Flashprogramme, einer mit DOS/Win3.11 zum basteln, einer mit Win98 zum spielen, einer mit Linux und einer mit Windows7 für jedenTag.
    Wenn ich einen hätte der alles könnte (was ich nicht erwarte von Win10) wäre das nett.
     
  7. Hen Ry

    Hen Ry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
  8. mja

    mja Guest

    VM Ware Workstation erschlägt vieles. XP, Linux usw... Flashen unter XP läuft perfekt! Brauchst nur nen recht potenten Rechner. Hab im Moment nen I5 mit 12GB RAM und alles passt.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    hab leider "nur" einen i3 mit 8GB Ram... für DOS einen K5-166, Windows XP einen alten Laptop mit Turion 1.6 und 512MB
    Unter VM Ware geht leider nicht alles.
    Virtual Box auch nicht...
     
  10. mja

    mja Guest

    Nicht alles, aber vieles. Ich denk, das man bestimmt von 5 auf 2 Rechner kommt, wenn man das will. Aber ich glaub Du bist eh mehr der Sammler :D
    Bisher hatte ich mit sämtlichen Windows und Linux Varianten in VM keine Probleme.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Gut dann versuche mal Might and Magic Teil 7 in der VM mit voller 3D Unterstützung zu spielen :D Ja ich weiss es gibt eine GOG Version die auch auf Win7 läuft aber das Feeling ist irgendwie falsch...
    MM3 kann man auch in der Dosbox spielen aber das fühlt sich auch nicht richtig an.
    Ich hab mir Isles of Terra 1993 gekauft und war da monatelang dabei. Wenn ich das heute spiele ist das vergleichbar mit dem Gefühl wenn man alte Familienbilder anschaut. Man ist wieder ein bisschen 18 Jahre alt wenn man vor dem 15Zöller sitzt mit Kopfhörern auf und man spürt die Vibrationen einer 800MB IDE Festplatte im Laminat :)
    Es geht um das Gefühl dabei und nicht darum, das man immer alles überall zum laufen bekommt ;)
     
  12. mja

    mja Guest

    Also Sammler mit starken Hang zu Retro :D und viel Platz im Haus.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    naja die Kinder ziehen ja bald aus :D mit 17,18 und 19 könnten sie sich ja schon mal Gedanken machen. Dann hab ich drei Zimmer frei. Das Gästezimmer ist schon voll mit Gitarren...
    Wobei mir fällt gerade ein das ich unbedingt noch eine Geforce Karte brauche.
    Falls jemand noch eine liegen hat bitte melden. Darf nur nicht neuer als 6000er Reihe sein.
     
Die Seite wird geladen...