XP Windows aktivierung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German737, 22. Feb. 2009.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Es geht um folgendes ich hatte eine OEM Windows XP CD von Siemens sie war bei meinem PC dabei und Lizens klebt auf dem Gehäuse wie man es ja kennt nun habe ich aber ein neues Mainboard und ein paar andere Sachen eingebaut und jetzt muss ich Windows aktievieren das ging auch wunderbar.. Allerdings kamen sehr viele Fehler da die CD mitlerweile schon alt ist und zerkratzt also leihte ich mir eine neue XP-Home CD von einem Kumpel aus klappt alles wunderbar und auch keine Lesefehler mehr und so nun aber mein Problem ich kann jetzt nicht mehr aktievieren..

    Obwohl der Key stimmt und all die Jahre gültig war liegt daran weil es OEM ist?
    Muss ich jetzt telefonisch aktivieren?

    Ich hab noch am Laptop ne Lizens wird aber auch nicht akzeptiert.. :(

    Was nun tun?
     
  2. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Über Telefon aktivieren.
    Hast wahrscheinlich zu oft neu installiert. Aber wenn der Key legal ist, kannste einfach per Telefon (ist sogar kostenlos ;))

    Kommt ne Computerstimme und fragt dich diverse Sachen, ist ganz simpel.

    MFG
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Achso also nur ein Automat nichts echtes..?

    Ich vermute aber dases daran liegt weil die OEM CD halt etwas anders war und die jetzt ist so Original wie man sie kuafen kann..

    Wie können die überhaupt per Telefon feststellen ob du ne Originale Lizens hast?
     
    #3 German737, 22. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2009
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mit ihrem Server abgleichen... Habt ihr alle Kontakt-Angst? Es geht auch ein Mitarbeiter ran wenn das Computersystem nicht funktioniert, der leiert dann seinen Spruch runter und gibt dir die Nummer. Da wird dich keiner anschreien :D
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte das Computer system denn jetzt gerade nicht gehn?

    Aber das mit dem vielen aktievieren kann sein hab in letzter Zeit unheimlich oft instaliert weil ich immeer Probleme hatte und alles wegen der CD xD

    Was stellen die denn so für Fragen? :D

    Rufe da morgen mal an..
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Warum haben hier eigentlich so viele Angst vor der M$ Hotline? :D
    Falls ein Mitarbeiter dran geht, der beißt garantiert nicht, und mit ein wenig Glück geht sowieso die charmante Computerstimme ans Telefon... :p
    Und es ist normal, dass die Aktivierung nicht funktioniert, denn soweit ich weiß speichert Microsoft auch ein paar zum Key gehörende Systemdaten.
    Und sobald sich maßgeblich etwas ändert, gehts halt nur noch mit einem kurzen Anruf :)
    Ach ja: Egal was die Frage ist, die Antwort ist immer eins!!!!!!!!! ("Insider" wissen, was ich damit meine ;))

    cu
    feliciano
     
    #6 feliciano, 22. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2009
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hab aber in letzten monat bestimmt 5 aktiviert und ging immer..

    Wovon hängt das denn ab denn der andere Key vom Laptop funzt ja auch nicht..
     
    #7 German737, 22. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn kein Key mehr funzt, dann trotzdem die Hotline anrufen und versuchen per Telefon freizuschalten, wenn die Key gesperrt sind,durch zu häufige Aktivierung, dann wirst du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet der den wieder freischaltet.

    Windows XP lässt sich nur 3-5 mal per Internet aktivieren, dann wieder per Telefon, irgendwann gehts dann auch wieder per Internet.
     
  9. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    War bei mir der Fall, dann hat die nette Dame den Schlüssel wieder freigeschaltet.
     
Die Seite wird geladen...