HDD, CD, DVD, Brenner Windows 7 zerstört Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von handyzocker, 28. Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ja wegen dsl ich meinte ja nur das sie es vielleicht bis 50 Jahren halten koenten
    natürlich würde heute keiner was mit ner 100MB Platte anfangen koennen
    aber lenke nicht ab vom Thema. (-;

    okay zur dir dich muss ich auch noch bearbeiten > bigthing
    wie ich sagte da gibts nix mehr zur retten habe ich auch schon erwähnt
    lass das mal meine Sorge sein
    Das mit der Salve einstellung scheint fast unmeoglich
    zu sein, sobald ich die alte Platte anschließe
    verwirrt die den PC so sehr das er staendig die Platte neu konfiguriert
    wird und steandig versucht nur diese zu Booten
    Jumpen,Kabel,Bootreihenfolge habe ich alles versucht
    Die Platte ist The Best deswegen will er keine andere
    außer natürlich ich stecke die alte platte raus
    aber das kommt ja nicht in frage oder ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    mhm...na wenn du meinst ;)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Na dann angenehme Verrichtung!
    Erlange durch deine Tätigkeit einen anderen Bewusstseinszustand und steige zu höheren Sphären auf.
    In der Unendlichkeit treffen alle Geraden wieder aufeinander.

    Zur Info:
    Am 13. September 1956 stellte IBM mit der "Plattenspeichereinheit 350" die erste magnetische Festplatte im heutigen Sinne vor. Der Schrank, der die Welt veränderte (so IBM) wurde mit dem letzten Röhrenrechner des Herstellers, der 305 RAMAC ausgeliefert. RAMAC steht dabei für "Random Access Method of Accounting and Control" und bezeichnete den Echtzeitzugriff auf die Datenbestände des Systems, der mit der Festplatte möglich wurde.
    Hielt 3 Jahre!
     
    #43 bigthing, 30. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2010
  4. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ist dies die Loesung meines Problemes ? XD
    mal im ernst ich mag nicht solche Raetsel ]-:
    was bedeutet Verrichtung?

    ach ja ich konnte gerade Testdisk ausprobieren
    hab es per Diskette gebootet danach testdisk.exe ausgefuehrt

    Dann kommt eine Meldung das meint Das Programm ist zo groß
    fuer den Speicher
    ich bin schon heiss drauf ob das Tool was bringt
    aber so komme ich nicht weiter
    weiß einer wie ich das genau bediene das Programm
    schon mal Danke im Voraus die hier alle mit hilfreichen
    Antworten mir zur Seite stehen
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    @handyzocker
    Gegen, Gegenfrage...
    Woher willst du wissen das SIE NICHT beschädigt ist? Fakten brauche ich und nicht "sowas fühle ich"

    mfg
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Was du magst oder nicht magst ist mir eigentlich arg egal, du scheinst ja alles zu wissen = also angenehmes weiterarbeiten an der Festplattenleiche (wenn sie es noch nicht ist , wird sie es bald)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da es wieder mal nur zum stänkern kommt :closed:

    Kann doch nicht sein, dass man hier fragt und dann doch rumdiskutiert...
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Habe mit Belustigung -Sorry dafür - den Thread verfolgt ;)

    Nichts hält ewig...

    Ich habe auch erst vor kurzen eine 500 GB Samsung Platte gewechselt. Eben weil sie anfing, ständig zu klickern (ständige Kopfpositionierung) und der Rechner zeitweise wie eingefroren war. Gar nicht lange gefackelt - neue Platte rein und gut.
    Daten konnte ich übrigens noch retten, hat zwar etwas länger gedauert als normal, aber ging sonst problemlos.
    Sie hat mal gerade knapp über 2 Jahre gehalten...

    Ach so: Zu den 50 Jahren...
    Es bezieht sich lediglich auf die Haltbarkeit (Lesbarkeit) der Magnetisierung. Jede Magnetisierung verliert mit der Zeit an Stärke. Das betrifft ALLE magnetischen Medien, also auch Tonbänder (wirst Du vermutlich nicht mehr kennen), Kassetten, Disketten usw...
    Aber OK, das schweift zu sehr aus...

    Fakt ist, das auf einer Fesplatte nicht nur Deine Nutzdaten drauf sind, die Du jederzeit neu aufspielen könntest und somit wieder weitere 50 Jahre halten würden - es sind auch werkseite Blockkennungen und Synchronbytes drauf. Also die Markierungen, die jeweils den Anfang eines Blockes kennzeichnen, den Du dann beschreiben darfst. Und nun rate mal...
    Diese Kennungen werden einmalig im Werk bei der Herstellung aufgebracht und dann nie wieder überschrieben/erneuert.
    Mit anderen Worten: Irgendwann kommt der Punkt, da kann der Lesekopf die Nullen und Einsen nicht mehr eindeutig unterscheiden.

    Aber das ist nur graue Theorie. Wer lagert schon eine Platte 50 Jahre, wenn es nicht gerade ein Museums- oder Liebhaberstück ist...

    Was mich aber wirklich verwundert: Da geben Leute viel Geld für neue Handys aus. Haben mitunter sogar mehrere teurere Handys - aber kein Geld für eine neue HD, die nun wirklich nur ein Bruchteil davon kostet?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.