Sony Ericsson FAQ Windows 7 Treiber für Sony Ericsson?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von True Crime!, 25. Okt. 2009.

  1. krisuu

    krisuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die super rasche Antwort.
    Leider hatt ich das eh schon probiert (war ja unter den Tipps oben); auch als Admin ausgeführt. Nix da. Im Gerätemanger sagt es "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 28)". Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuallerst die Sony Ericsson PC Suite 2.10.46 installieren wollte (als Admin ausgeführt); die bricht aber immer bald mit einer dubiosen SQL (!) Fehlermdung ab. Ist jedenfalls der erste Treiber, den ich unter Win7 nicht hinkriege...

    Ist aber nicht so tragisch, habe das alte XP gebootet, dort konnt ich wenigstens mein Handy wieder synchronisieren ;-)

    vlG Christian
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ok, wenn das so ist, dann viel glück

    ist denke es könnte an win 7 64bit liegen

    nicht an win 7 allein, denn bei mit funk. es ja
     
  3. titotarantula

    titotarantula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das handy anschließen.
    dann den gerätemanger öffnen, alles manuell installieren

    ich benutzte das Paket utp_universal_treiber_paket__sony_ericsson__by_grisu59964.zip
    http://www.faq4mobiles.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

    ich musste allerdings den Ordner amd64 von $_OUTDIR nach usb2 kopieren. das zip file ist nicht ganz okay!

    dann wählst du für das w800i den ordner ...\utp_universal_treiber_paket__sony_ericsson__by_grisu59964\usb2...

    dann ändert sich der device name zu Sony Ericsson Device 115,
    nach und nach tauchen jetzt modem, obex wcm und der andere kram auf auf!

    2 minuten warten bis sich die verwaltung beruhigt hat, und die fehlenden Treiber wieder ansprechen kannst.

    dann fängst du mit einem zb. obex an und gibts ihm diesmal als ordner nur bis ...\utp_universal_treiber_paket__sony_ericsson__by_grisu59964

    jetzt den rest, bis alle gelben schilder weg sind.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/images/smilies/respekt.gif
    viel glück

    Danke an Alle.
    Steffen

    Tip
    hier nachlesen, wenn der treiber nicht will!
    C:\Windows\inf\setupapi.dev.log
     
  4. titotarantula

    titotarantula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,:o
    war ja eine exe Update_Service_Setup-2.9.12.29.exe!! die funktioniert nur nicht auf Windows7 64bit! Jedenfalls nicht bei mir!:confused:

    daher mit 7zip auspacken und dann den Ordner amd64 aus $_OUTDIR nach usb2 kopieren

    viel glück :D
    Steffen
     
  5. SWAT105

    SWAT105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche Problem...
    und ich kann nur sagen endlich mal was das funktioniert
    nix ging bei mir nur die exe...

    naja kammen zwar so zum ende hin nen paar Fehlermeldungen
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen
    Datenträger in Lauferk \Device\Harddisk2\DR2 ein."
    aber sonst is gut... :)
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    danke , dass du es sagst, wie man es unter 64 bit schafft ,

    könnte den anderen helfen
     
  7. premutos88

    premutos88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.mein k800i geht auch nicht mehr an.leuchtet 4mal am infrarotport.muss nur noch hinkriegen das es im gerätemanager auftaucht(treiber).werde jetzt mal das universal-treiberpaket versuchen.
     
  8. krisuu

    krisuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo titotarantula ,
    besten Dank für deine Antwort !!
    Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, habe ich es geschaft, mein K750i in Win7x64 einzubinden, und in der Folge mittels MyPhoneExplorer mit Outlook 2007 zu synchronisieren!
    ...hier kann noch echt gebastelt werden - die letzten Abenteuer ;-))
     
  9. sputti

    sputti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und bekomme normalerweise 99,999% ans rennen aber leider muß ich mich mit meinem win7 Evaluirungskopie Build 7100 / 64 Bit und meinem G502 echt geschlagen geben. :eek:
    Habe den Treiber von grisu installiert aber leider funzt es nicht.
    MediaGo klappt komischerweise aber nicht PC Suite oder der Updater.
    :google: schon getätigt & :suche: auch
    Jemand ne Idee

    Edit Anfang
    PC Suite deinstalliert und neu installiert, leider keine besserung.
    Wie kann ich den Treiber wieder deinstallieren, um alles zu deinstallieren und dann neu zu installieren ??
    Also erst Treiber dann PC-Suite.
    Edit Ende
     
    #29 sputti, 20. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2010
  10. spomat

    spomat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz mein W800i wird nicht mal erkannt... 2 mal kurzer Beep & es ladet nur und wird nirgends angezeigt :mad:
     
Die Seite wird geladen...