[Windows 7 Tablets] Größe der Scrollbalken und Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 20. Dez. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich poste das bewusst hier rein, weil es in Zukunft sicher einige Windows 7 Tablet Besitzer geben wird.

    Ich selber habe ja vor kurzem das Nexoc Pad10 10" Tablet mit Windows 7 Home Premium testen dürfen und bin an den kleinen Scrollbalken und den kleinen Icons zum schließen eines Fensters oder zum verändern der Größe schier verzweifelt...

    Hier also die Vorgehensweise:

    Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich klicken und "Anpassen" wählen.

    1.jpg

    Im nächsten Fenter unten auf "Fensterfarbe"

    2.jpg

    Aus der Dropdown-Liste den Eintrag "Bildlaufleiste" auswählen

    3.jpg

    Hier kann man jetzt die Größe in 1 Pixel Schritten den eigenen Wünschen oder besser gesagt Fingern anpassen.

    4.jpg

    Zum Abschluss auf "Übernehmen" und die neuen Einstellungen werden sofort übernommen und angezeigt.

    Genau so geht man mit den Schaltfläschen für Schließen, Minimieren und Verkleinern vor.

    Dazu wählt man aus der Dropdown-Liste den Eintrag "Titelleistenschaltfläche" aus.

    5.jpg

    Ich hoffe, das hilft euch ein wenig besser mit Windows 7 auf einem Tablet zu arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...