Windows 7 OHNE Internet Explorer 8!!

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von feliciano, 12. Juni 2009.

  1. feliciano

    feliciano Guest

    Hallo zusammen,

    der langwierige und meiner Ansicht nach völlig überflüssige Rechtsstreit zwischen Microsoft, der EU und den Herstellern alternativer Browser (Opera, Mozilla...) ist beigelegt:

    Windows 7 kommt in Europa ohne Internet Explorer 8...
    ... und evtl. auch ohne Windows Media Player!​


    Wenn ich geahnt hätte, dass man so eine :crazy: Entscheidung trifft, hätte ich mir gewünscht, sie hätten noch ein wenig weiter gezofft :rolleyes:
    Aber es musste ja so kommen, denn man muss ja schließlich neben Mozilla & Co. auch Rücksicht auf jene Sorte PC Benutzer nehmen, die sich zwar über den IE beklagen, aber zu faul sind, einen Alternativ-Browser herunterzuladen und zu installieren... :(
    Das heißt im Klartext: Wer ab Ende des Jahres eine Einzellizenz von Windows 7 ordert (also nicht in Verbindung mit einem neuen PC kauft), kann nach der Installation noch nicht einmal eine Internetverbindung herstellen oder eine MP3-Datei abspielen. :D
    Ich fand die ganze Sache einfach nur "babyhaft", aber das ist die Krönung...

    Danke EU !!! :D

    Quelle -> Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8 - WinFuture.de

    cu
    feliciano
     
    #1 feliciano, 12. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ein Grund mehr bei Vista zu bleiben, bzw Ubuntu zu benutzen!

    Und ich rate allen, die diese Entscheidung nervt, genau das gleiche zu machen. Denn erst wenn Microsoft einen Großteil ihrer Anwender verliert, dann machen sie die Augen auf und fangen an nachzudenken, was denn schied gelaufen ist!!!
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Microsoft müsste mal richtig auf die Schnauze fallen, um zu merken, dass irgendwas aus den Fugen geraten ist, damit hast du schon Recht!
    Aber den ersten Satz deines Posts kann ich nicht nachvollziehen.
    Linux ist für viele langjährige Windows-Anwender keine Alternative, weil es zu kompliziert ist.
    Vista ist in meinen Augen einfach nur riesengroßer Müll.
    Und in meinem Post habe ich auch nicht generell gegen 7 argumentiert, sondern mich eigentlich nur gefragt, was die EU so treibt.
    Als ich das gelesen habe, musste ich mich wirklich fragen, ob man in einer solchen Zeit nichts besseres zu tun hat.

    cu
    feliciano
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Okay, Vista nur in meinem Fall. Es gibt ja sehr viele Leute, die XP benutzen und dies auch als bestes MS OS bezeichnen. Für die gilt dann halt: XP statt Seven. So war es gemeint.

    Und ich als Linux hasser komme mit Ubuntu sehr gut zurecht. Meiner Meinung nach das Umsteigerfreundlichste Unix basierende OS! :)

    Was die EU so für Schwachsinn treibt, frage ich mich nicht nur bei solchen Sachen. Deswegen muss man auch da ein Zeichen setzen. Und eine niedrige Wahlbeteiligung sollte den Herrn Politiker kräftig zu Denken geben. Nunja, wenn ich da jetzt tiefer einsteige, wirds völlig OT :D
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    OS X ist noch einfacher :p

    Grüsse
     
  6. chucki

    chucki Guest

    naja so schlimm ist es ja auch wider nicht die Programme kann man downloaden und nix gegen IE aber wer benutzt den heutzutage noch?
    sehr wenige:D
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die Frage ist dann wie du ohne Browser einen Browser runterladen willst? :rolleyes:
     
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    ;) Kann deine Frage gut verstehen da du ja ein iphone-user bist...wir anderen laden uns den Browser unseres Wunsches aufs Mobile und von dort auf den Rechner...ich finde es toll wenn man die Wahl hat...;)
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Eine Option den IE zu entfernen wäre viel einfacher, weil bei jedem OS ist bereits ein Browser dabei. Nur beschwert sich dort niemand weil man den Browser deinstallieren kann ;)
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Aber das zeigt doch den schwachsinn...jeder nimmt den Browser welchen er am besten findet...Safari ist nicht mein Fall IE auch nicht...also nehme ich nen anderen...
     
  11. tasso95

    tasso95 Guest

    Dann müsste man ja auch Apple verklagen, weil die OS X mit Safari ausliefern
     
  12. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Naja für Mac OS gibt es afaik eh nur 2 Browser da fählt es ned auf wenn einer fehlt :D:p

    Ich finds ne Sauerei was MS da abzieht, wenn sie denken das sie den besten Browser haben, warum stellen sie sich den nicht der Auswahl und installieren den Kram auf ihren OS.
    Besser die machen es als jemand anders:D

    cu
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    @ Tasso: Erst lesen dann posten. MS wurde gerügt weil man den IE nicht deinstallieren kann. Safari hingegen kann man ohne Probleme löschen.

    @kingstyler: Es gibt mindestens 4 Browser für OS X (Safari, Firefox, Opera und den IE [Version 5 :D])

    Grüsse
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Meinung nach wirklich unnötig.
    Gut, der WMP war wirklich Schrott und wird es immer bleiben (foobar2k FTW!!! :fresse), aber wie zum Teufel will man sich denn Firefox ohne anderen Browser runterladen? :D

    Der IE war eh nur dazu da, sich nen anderen Browser zu laden ^^
     
  15. tasso95

    tasso95 Guest

    wahrscheinlich irgendwie über Windows Updates
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Firefox über Windows Update? :D
     
  17. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Zeitschrift kaufen, CD ins Fach dallern, Browser installieren, Have Fun :D

    Mir Wayne ob die mit oder ohne ausliefern. ;)
    Diese Machtspiele zwischen Herstellern und Politik baden nur leider immer die Falschen aus...

    cu
    H.W.
     
  18. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Absoluter Bockmist, den die EU da mal wieder verzapft hat. Ausnahmsweise muss ich Microsoft mal loben. Ich finde es klasse, dass sie die EU Verordnung so konsequent angewendet haben. Jetzt haben die User nämlich den Salat und brauchen erstmal einen Browser auf CD / USB Stick.

    Die EU ist jetzt auch bockig, soweit hat man offenbar nicht gedacht in Brüssel. Man wollte doch eher dem Käufer eine Auswahl an Browsern zur Verfügung stellen.

    Aber sowas kann man nun wirklich nicht von Microsoft erwarten - dass sie jedem PC noch eine Disc mit sämtlichen gängigen Browsern beilegen, damit sich auch ja niemand übergangen fühlt.

    Albern...
     
  19. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Naja vllt kommt auf der installations CD eine Kategorie "Zustätliche Aufgaben durchführen" oder so und da kann man Inernet Explorer instalieren,

    cu
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hat jemand von euch mal Windows-Update manuell aufgerufen?
    Ich mache sowohl unter XP und auch unter Vista meine Updates manuell.
    Sinnigerweise funzt das nur mit dem IE.
    Für FF gibts zwar nen Addon, das aber nicht funktioniert.

    Gut gemacht liebe EU, als nächstes verbietet doch den EURO, der macht nämlich nur alles Teuro

    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...