Win 7 Windows 7 auf Laptop ohne DVD Laufwerk installieren.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FS_cooldude, 30. Apr. 2010.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    brauche brauche dringend eine möglichkeit, windows 7 auf einem laptop OHNE dvd laufwerk zu installieren, habe auch zusätzliche pcs im Netzwerk, die ich benutzen kann, brauche nur mal einen Anhaltspunkt, wie das funktioniert.
    Ich habe bis jetzt einmal die notebook festplatte am pc formatiert und win 7 installiert, die platte funktioniert auch am pc aber sobalt ich sie ins notebook baue kommt sofort bei den bunten kugeln wärend des Startvorganges ein bluescreen.
    CMD- Befehle für die windows reperatur würden evtl auch helfen.
     
  2. kut

    kut Guest

    Externe Laufwerk?
     
  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe leider kein externes Laufwerk zur verfügung und auch keinen Stick über 2 GB
    Da der Bluescreen nur ca 0,1sekunde angezeigt wird, ist es schwierig etwas rauszulesen, soweit ich erkennen konnte handelt es sind um einen 0x00000007B stop code, der auf probleme beim Festplattenzugriff schliessen lässt, ich denke das hängt damit zusammen, dass ich windows an einem desktop pc fromatiert und installiert habe und die festplatte nach der installation ins notebook gebaut habe.
     
    #3 FS_cooldude, 30. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2010
  4. kut

    kut Guest

    Ein FTP-Installation ist nicht moglich. Kauf dir einfach ein externe Laufwerk. Wen man die Geld fur Windows 7 hat dan wird es doch nicht an den paar Euro fur das Laufwerk hangen oder?
     
  5. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Vllt könntest du Teamviewer installieren und die Daten dann vom PC auf dein Laptop schieben.
    TeamViewer Download
    Müsstest dann allerdings die Installation vom Laptop starten
    Oder du überträgst die Win7 Daten in mehreren Teilen mit dem 2GB Stick vom PC zum Laptop
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile (CMD bei ausführen) „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" (unten fett markiert) muss dann entsprechend angepasst werden!

    * diskpart
    * select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden!)
    * clean
    * create partition primary
    * select partition 1
    * active
    * format fs=fat32
    * assign
    * exit
    Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu nutzen Sie den Xcopy-Befehl:

    Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
    Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows 7 startet. Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.
     
    #6 zoggermaster, 30. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2010
  7. kut

    kut Guest

    @remotiv
    Wie sol das funktiniren? Wen den Laptop schon absurzt wen den Installation auf den PC gemacht wurde und den Festplatte wider an den Laptop angeschlosen wurde?
    Bei den Installation werden auch Sachen auf den Platte geschrieben die man nicht mit Copy&Paste kopiren kann ;)

    @zoggermaster
    Er sagt doch das er kein USB-Stick uber 2GB hat. Windows 7 hat aber fast 4,5GB also fallt das raus ;)
     
    #7 kut, 30. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Apr. 2010
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    @zoggermaster
    Alles schön und gut.. aber der Sinn ?

     
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    So einfach funktioniert das auch nicht. Man kann nicht windows auf eine platte installieren und die platte dann in einem anderen Rechner nutzen.
     
  10. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    also, die festplatte funktioniert am desktop pc einwandfrei, und sie hat vorher auch am laptop funktioniert, ist ein neuer qosmio laptop, und nach der windows installation (am PC) kommt mein startvorgang ein bluescreen.
     
  11. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Ok das wurde geschrieben als ich schnell die passende anleitung gesucht habe. Solche infos wären in Post 1 super gewesen.
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Genau.. bei Baugleichen oder ähnlichen geht sowas.
    Aber der Unterschied zwischen PC und Laptop ist wohl zu groß.
     
  13. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass er eine Win7 DVD hat. Wenn er diese InstallationsDVD komplett auf die Laptop Festplatte zieht und von da aus dann die Installation startet, müsste es doch eigentlich gehen.
    Ein Betriebssystem auf einer Festplatte zu installieren und sie dann in einen anderen Rechner zu packen kann gar nicht gehen, weil da ganz andere Hardware drin ist, auf die Win7 bei der Installation gar nicht eingerichtet wurde.
     
  14. kut

    kut Guest

    Weil Windows die Dateien auf den PC auslegt und nicht auf den Laptop. Daher werden anderen Eintrage in den Registry geschriben die mit den Laptop nicht funktinirt.

    --- Edit ---

    @remotiv
    Und wie sol dan gebootet werden wen keinerlei Eintrag in den MBR der Festplatte geschiht?
     
  15. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Das kann garnicht funktionieren da bei der Installation hardware installiert wird die im anderen rechner nicht ist. Hier noch ne anleitung für einen 2gb stick :klick
     
  16. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    okay gut und wie bekomme ich nun windows auf den laptop ohne dvd laufwerk?
     
  17. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    @kut: Kann man denn die Installation nicht aus dem Ordner starten, in dem sich die kompletten übertragenen Daten der Win7 DVD befinden?:o
     
  18. Muwahid

    Muwahid Guest

    Einfach einen Stick kaufen.. :D

    Kostet maximal 10 Euro und den kann man immer mal gebrauchen. ;)
     
  19. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja 3 2GB sticks ..
     
  20. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Nein, kann man nicht ;)
    Wenn du keinen USB Stick mit entsprechender Speicherkapazität hast und auch kein Laufwerk, dann sieht es schleccht aus. Eines davon brauchst du nämlich.
    Ich weiß nicht, ob du die benötigten Materialien hast, aber wenn du einen Festplattenadapter zu USB hast und ein interes Laufwerk irgendwo nich rumliegen hast, dann probier das mal aus.
     
Die Seite wird geladen...