Wildfire mit Android 2.2 - Fragen zum Root und Flash

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von PuntoTobi, 25. Apr. 2011.

  1. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Bin neu hier....

    Mein HTC Wildfire möchte ich gerne flashen. Also ich möchte es nachher übertakten und auch das es einfach anders aussieht, halt unter einer top Firmware läuft.

    Nur muss ich erst rooten? Heißt rooten das ich alles darf und dann kann ich einfach eine andere Rom einbinden? Muss ich immer eine Goldcard erstellen, oder kann ich es? Wie fang ich an?

    Einfach mit unrEVOked geht es incht, weil er dann sagt ,,error .... is your firmware to new?"

    kann ich dann wieder downgraden?


    Ich hoffe es kann mir wirklich einer helfen und nicht das mir 2 Links zugeschickt werden von Anleitungen die nicht zueinander passen. Ich fange bei null an kann man sagen.
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ohne root kein Recovery, ohne Recovery keine CustomROM, ergo auch kein Overclock.... :)

    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe ist im Moment beim Wildfire mit neuestem ROM nur temporäres root machbar.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Richtig.Mot Android 2.2 zur zeit keine Möglichkeit.Muss man halt auf eine neue Version von Unrevoked hoffen und warten.
     
  4. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Heißt diesen Bootloader kann ich nicht downgraden?
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt.... leider

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn schon irgendwas bekannt? Ich bin ja so scharf drauf, mein Handy zu verändern!
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal die bekannten Handyforen (hier, xda, android-hilfe) usw. beobachten. Sobald es was gibt, schreit (schreibt) schon jemand was dazu ;)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann bedanke ich mich an alle, für die schnellen und sinnvollen Antworten. ;) Dankeschön
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja Moment mal. Das AUSSEHEN des Gerätes kannst du ja leicht verändern. Dazu musst du zum Beispiel nur einen anderen Launcher installieren. Und dann das Gerät mit Widgets zukrachen.

    Aber tiefgreifende Änderungen am System sind nicht machbar.
     
  10. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bereits geschehen. Das ist erstmal okay. Mehr wollte ich fast gar nicht. Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...