Wiko Ridge 4G - Anruffunktion im Ausland funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Smartphones" wurde erstellt von Gradard, 26. Feb. 2020.

  1. Gradard

    Gradard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat:

    In Indien funktioniert bei meinem Handy die Anruffunktion nicht. Und auch nur in Indien, jedesmal wenn ich wieder in einem Flughafen außerhalb bin, also auch einmal bei einer Zwischenlandung in Bahrain, läuft wieder alles wie es soll.

    Mit der Anruffunktion meine ich das normale Telefonieren. Ich benutze eine indische SIM-Karte (wurde zwischendurch auch mal gewechselt), Guthaben ist drauf, online-apps funktionieren alle, also auch online- und video-calls. Aber beim normalen Telefonieren bekomme ich nur Störtöne und der Angerufene erhält den Anruf nicht. Umgekehrt genauso.

    Ist irgendeine Einstellung bei mir verkehrt? Ich finde das echt kurios, in China war ich auch schon ein paar mal und das Problem hatte ich dort mit demselben Handy nie.
     
  2. Jamue

    Jamue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    219
    einfach mal auf 2G umschalten. Funktioniert meisst weltweit.
     
  4. floriankappel67

    floriankappel67 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ja "lustig" an. Hoffentlich haben die Ratschläge dir geholfen :) Bist du denn so oft in Indien?
     
Die Seite wird geladen...