Wiederherstellen von gelöschten Kontakten auf der Simkarte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Schmetterling_84, 15. Jan. 2011.

  1. Schmetterling_84

    Schmetterling_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mir ist vorhin etwas ganz Doofes passiert: Ich habe alle meine Kontakte auf der SIM-Karte (O2) meines Nokia 7373-Handys gelöscht. Das Ganze war ein Versehen bzw. ein großes Missverständnis... Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte wieder herzustellen???
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! (Bitte so schreiben, dass auch ich als Laie verstehe, worum es geht bzw. was zu tun ist, vielen Dank. :)
    Grüße in die Runde.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider nein. Gelöscht ist gelöscht. Handys haben keinen Papierkorb wie Windows :(
     
  3. Schmetterling_84

    Schmetterling_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje!!! :( Und dass man die SIM-Karte wieder "zurücksetzt" oder so etwas ähnliches, funktioniert auch nicht?
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Nein, gibt auch keinen "Wiederherstellungspunkt" - wech is wech
     
  5. Schmetterling_84

    Schmetterling_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man zu so einem NOKIA-Laden geht? Kann das vielleicht ein Techniker wiederherstellen? Wirklich super ärgerlich... :-(
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würde sagen hier gibt es genug Leute, die genau soviel Erfahrung, wenn nicht mehr haben.
    Logo is Nokia Spezialist, zudem hat es gar nichts mit deinem Handy zu tun.
    Wie man zwar zufällig auf löschen kommt...
    Aber weg ist weg...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst nicht mal die PIN von deiner SIM auslesen, geschweige deine SIM klonen, wie willst du da gelöschte Kontakte auslesen?

    Auf einer Sim ist nur sehr begrenzt Platz, wenn die SIM da jeden gelöschten Kontakt aufheben würde, hätte man schnell keinen Platz mehr. Du kannst nicht mal gelöschte Kontakte vom Telefon wiederherstellen, es sei denn, du hast ein Backup.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du hast nicht - rein "zufällig" - alle Kontakte auch noch im Handyspeicher selbst zu stehen?
    Wenn nicht, dann gibt keine Möglichkeit.
     
  9. Schmetterling_84

    Schmetterling_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer: Falls du mit "Handyspeicher" das Telefonbuch meinst, leider nein bzw. nur einen Teil der Kontakte. Das war ja das Problem/das Missverständnis, das mir zum Verhängnis wurde: Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass alle Kontakte immer im Telefonbuch UND auf der SIM-Karte abgespeichert werden, aber dies ist beim "verschieben" nicht der Fall (hätte immer alles "kopieren" sollen). Da ich nun ein neues Handy habe und meine SIM-Karte voll war, habe ich diese gelöscht, um die Kontakte aus dem Telefonbuch darauf zu schieben. Aber dann habe ich zu spät gemerkt, dass einige Kontakte weg waren/sind... Zu doof!
    Ich gehe morgen mal zum O2-Laden und schaue, ob die mir weiterhelfen können. Gebe dann noch mal Rückmeldung!
     
Die Seite wird geladen...