Xperia arc Wie Xperia arc mit Flashen über WotanServer entbranden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von qsolace, 2. Nov. 2011.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    habe da eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    war seit einigen jahren wieder mal bei wotanserver schauen ob es was für mein arc gibt um den sunrise quatsch raus zu bringen und dass ich die android version 2.3.4 auch beim arc rauf bringe.

    aber muss sagen, wotan ist so anders wie vor jahren und ich es nicht mehr checke was wo und wie :-(

    kann mir da ein lieber profi sagen was ich da bei cda und country nehmen muss ?

    sehe auch dasss bei language zweimal schweiz drinnen ist.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, so das ich das richtige nehme für das arc und ist ja schweizer betreiber die sunrise

    herzlichen dank an allen die helfen wollen und können

    grüsse
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wotan bietet nur brandingfreie FW an, nimm "Generic Trade Germany".

    Bitte beachte, daß Du durch das Flashen von FW kein SIM-Lock entfernen kannst!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ragalthar danke dir. dann muss ich nicht darauf achten das es etwas mit schweiz sein muss ?!

    sehe nur bei meinem arc unter build diese nummer ( 3.0.1.A.0.145 )

    checke es echt nicht mehr mit dem wotanserver :-( und möchte mein arc nicht lahmlegen

    danke dir vielmals für deine hilfe

    grüsse

    ps. simlock hat es nicht, nur ein branding bei internet ( da kommt immer sunrise live ) und darum geht glaube ich das update nicht auf 2.3.4 ! bei meinem neo neutrales gerät in dem fall, war die meldung gekommen es gäbe ein update 2.3.4
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wotan gibt aber die Android Version in Klammern hinter der Bezeichnung an. Such' einfach die ganzen FW-Versionen durch, bis Du die 2.3.4 gefunden hast. Habe jetzt keinen PC zur Hand und kann sie deshalb nicht für Dich heraussuchen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  5. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    thx

    habe da mal was gefunden bei der auflistung. 4.0.2.A.0.42 (Sony Ericsson Xperia arc) dort ist diese germanyversion aufgeführt ( Generic Trade Germany (2.3.4) ) ist dass das wo du gemeint hast ? und das geht auch für schweizer betreiber ??
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das geht mit allen europäischen Betreibern. Einfach Deine Schweizer SIM-Karte rein und drauf los telefonieren.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    dann versuche ich das mal nach dem essen.

    sonst ist ja nichts wichtig nur wotan an die fw ausuchen und sprache und weiter nach anweisung ?!

    herzlichen dank an dich
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Account bei Wotan über Webseite anlegen, Client herunterladen, Treiber installieren, Client starten, Handy ausschalten und mit gedrückter Leiser-Taste verbinden, FW im Client aussuchen, mit Account anmelden und warten, während das Handy geflasht wird.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  9. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    jep.... so funzt es doch :) die 2.3.4 ist drauf und offen ist es auch :)

    big thx an dich und deiner zeit :) echt nett

    grüsse
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schön das zu lesen und danke für Deine Rückmeldung. :)

    Viel Spaß mit dem "neuen" Handy.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...