Win 7 Wie Windows 7 auf externer Festplatte am Mac-Mini installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MC QUEEN, 30. Dez. 2009.

  1. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab mir ne Externe Festplatte gekauft ( 1TB) und wollte jetz Windows 7 drauf installieren :)

    nur geht das irgendwie nich :(

    Das sind die Infos die mir der mac über die Festplatte gibt :D

     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Im BIOS einstellen, dass der von cd startet, die externe sollte schon angeschlossen sein. Kann auch sein, dass der mac kein usb boot unterstützt... Glaube dann muss ne andere anleitung her...
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich denn das BIOS einstellen ?
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Mal die Win Disk eingelegt und dann mit gedrueckter ALT Taste gestartet?

    Gruesse
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich ich komm dann soweit bis ich die Festplatte auswählen soll auf der Windows installiert werden soll !

    Nur genau die auf der es installiert werden soll auf der gehts irgendwie net
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Geht das auch etwas genauer?

    Gruesse
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    soll ich die fehler meldung mal posten ?
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Zeigt das Windoof setup die externe überhaupt an?
    Wenn ja, nur es kommt die fehlermeldung, dass Windoof auf dieser festplatte nicht installiert werden kann, dann weiß ich im moment nicht weiter...
    Im setup gibt es auch noch die option, treiber zu laden, vielleicht gibt es ja treiber für deine externe.
     
    #8 pimping_SE, 30. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2009
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn du Hilfe moechtest ja, sonst nein.

    Gruesse
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Fehlermeldung ;)
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Da steht doch das Windows nicht auf einer externen Festplatte installiert werden kann.

    Gruesse
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    hab die Festplatte mal formatiert und jetz is sie beschreibbar aber jetz mekert der setup das Windows nur auf nem "NTFS" formatierten Festplatte installiert werden kann !

    Wie Formatiere ich sie nach NTFS ?
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    In der aktuellen computerbild oder pcwelt steht das beschrieben, wie man Windoof neben osx installiert. Als ergebnis kam da heraus, dass man vor dem start von osx zwischen win und apple auswählen kann...
    Guck mal auf die jeweiligen homepages der zeitschriften.
    Habe die gerade nicht da, ansonsten hätte ich es jetzt genau beschrieben...
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst Windows nicht einfach so auf einer externen Festplatte installieren. Erstens schon deshalb nicht, weil die Registry angepasst werden müsste, was ein enormes Gefummel wäre und dann kannst du das Windows sowieso nirgends mit hinnehmen,was die Installation auf ein internes Medium sinnvoller machen würde.

    In irgendeiner c't stand mal beschrieben wie man es dennoch hinbekommt, aber ich find die Ausgabe nicht mehr.
     
  15. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ach ja stimmt,
    Eine externe ist ja sozusagen wie ein usb stick... Oder nicht? Am besten wäre es, wenn du einem pc mit linux oder Windoof hast. Dann brauchst du das programm "win to flash"... Google hilft dir dabei;-)
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nich einfach snowleopard auf der externen platte installieren und windoows 7 dann auf der internen Platte des Mini mac's ?

    Mit Carbon Copy Cloner kann ich snowleopard ja auf die Externe platte klonen :)
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    AFAIK funzt Windoof NICHT mit apple. Apple hat sich da schon was dabei gedacht...
    War geht, ist, windows als programm wie jedes andere zu installieren. So macht das n kumpel von mir.
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ich mach jetz einfach den Kram von der Macintosch hd auf die externe festplatte und mach das dann mit Boot camp ;)
     
  19. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ach jetzt weiß ich wieder, boot camp war das programm, womit man im BIOS Windoof und apple starten kann, also zum auswählen... Da muss man noch irgend ein programm installieren und dann geht das...
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Mit Bootcamp kann man Windows nur auf die interne HDD installieren, auf einer externen gehts mMn. nicht.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...