Vodafone Wie Vodafone mit Bestandskunden umgeht

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von BlackMamba, 6. Juni 2012.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich hatte ich meine Frage auf faq4pcs.de geschrieben da mein Anliegen den DSL & Festnetzbereich betrifft. Aber da ist scheinbar kaum jemand unterwegs. Daher setzte ich einfach mal den Link meines Anliegens hier rein. Guckst Du hier.

    MfG
    BlackMamba
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is bei Vodafone ein normaler Umgang... werde meinen Vertrag bei denen auch kündigen... früher war ich mit Arcor zufrieden.. aber seitdem es Vodafone ist, kann man es vergessen.
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    @BlackMamba, habe dir dort geantwortet!
    mfg
    csmulo
     
  4. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    @csmulo:
    danke für deine Antwort. Ich habe Dir dort auch schon geantwortet. Jedoch muss mein Post scheinbar erst durch einen Moderator freigeschaltet werden, was bisher nicht geschehen ist.

    Da stellt sich mir die Frage: wie oft schaut mal ein Mod dort vorbei um die Posts freizuschalten? Und seit wann müssen Posts freigeschaltet werden? Ich verstehe ja, daß es zeitaufwendig ist, aber das Forum wird scheinbar sehr selten besucht. Die Idee mit einem eigenen Forum für den PC-Bereich ist zwar sehr gut, jedoch wird es wohl nicht entsprechend genutzt. Ist es möglich ein Banner oder ähnliches hier im Handy-Forum zu plazieren, daß man als Gast oder Mitglied dorthin "gelock" wird? Oder als Unter-Kategorie hier im Bereich Allgemeines mit dem Hinweis "Weiterleitung ins faq4pc-Forum". Nur so als Anregung für eventuell mehr Besucher dort.

    Beste Grüße
    BlackMamba
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Das war früher einmal angedacht gewesen, aber da hat die damalige Administration etwas dagegen gehabt.
    mfg
    csmulo
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Vofdafone ist nicht mehr das was es war. Zu Teuer zu dem ist die Netzqualität auch nicht mehr das wahre.

    Schau mal bei denen auf die Facebook seite, die leute beschweren sich nur...
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Anders herum, egal welchen Anbieter du nimmst, die Netze sind durch die Smartphones und den Damit verbundenen Internat und sonstigen Flats völlig überlastet.
    Ergo müssten die Kapazitäten der einzelnen Funkzellen massiv ausgebaut werden, was natürlich immense Kosten verursacht.
    mfg
    csmulo
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt aber wirklich deutliche Unterschiede... auch wenn du prinzipiell recht hast.

    D2 hat wirklich mega nachgelassen... ich habs als Vertrag mit iPAd und kann nur sagen das es deutlich nach D1+O2 kommt.
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Es ist aber auch regional absolut unterschiedlich, demzufolge bin ich bei Netz-Empfehlungen derzeit immer vorsichtig!
    mfg
    csmulo
     
  10. MP_89

    MP_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ab mitte September auch bei Vodafone weg. Wie schon erwähnt wurde war Arcor besser. Mir kommt es auch seit 2 - 3 Monaten so vor als wäre das Internet langsamer geworden denn z.B. Youtube Videos brauchen sehr lang zum laden.
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Netter Link...

    Einem können ja diese kommunikationsriesen fast leid tun.... Gehe sofort PR-mäßig baden bei sowas...
     
  13. tommitulpe76

    tommitulpe76 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinem Vertrag verlängert und das galaxy s3 bekommen am freitag 24.8. Die mikrosim karte sei auch seit diesem tag unterwegs. Gestern bekam ich eine sms bekommen dass die Karte zu mir unterwegs sei., da heute die Post da War ohne Karte, habe ich nochmal angerufen dann heisst es auf einmal dass bis jetzt keine Karte los geschickt worden ist..., Vodafone wollt ihr eure Kunden verarschen?
     
Die Seite wird geladen...