Sonstige wie viel RAM verkraftet Windows XP Pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blademan 00, 26. Okt. 2008.

  1. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hey würde gerne wissen wie viel ram das verkraftet mehr als vier oder sogar 8 oder doch net wer hat ahnung bitte melden mfg
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an. 32-Bit schaffen ~ 4GB und 64-Bit ~ 8GB

    Falls was falsch is, korrigieren. ;)
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    32 Bit 3,25GB und 64 Bit bis 128GB.

    Gruss
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    32Bit 3,25Gb , 64Bit 64Gb (bedingt durch einen Bug der das system bei mehr als 64Gb nicht mehr starten lässt)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nö, bei 32bit BIS zu 3,5GB. Kommt auf die Komponenten an. und 64bit THEORETISCH bis 128GB ;)

    Allerdings können einige Serverbetriebssysteme (insbesondere die Datacentereditions) auch unter 32bit mehr als 4GB nutzen und ansprechen. Eigentlich könnte Vista das auch, aber Microsoft hat die Funktion aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert.
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    wie kriegt man raus ob man 32bit oder 64bit hat?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du XP hast, einfach rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften. Wenn da normal XP steht, dann hast du 32bit, wenn da irgendwo was von 64bit steht, logischerweise 64bit.

    Bei Vista auf Computer und rechte Maustaste und Eigenschaften und da steht es dann irgendwo in dem Fenster.
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    ServicePack 3

    das heißt ich habe 32bit oder?
     
  9. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    LOL :D
    128 gb ram?!?!

    ich dachte immer dass die obergrenze bei 4gb liegt?!?!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Joar, hast du. Schon allein weil du eine Homeversion hast, kannst du kein 64bit haben, denn die gabs nur von der PRO Version ;)
     
  11. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der MS Knowledge Base gibt es einen Artikel für Vista, den hatte ich auf die Schnelle noch vorrätig: klick. :D
     
  12. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    schau einfach ob du ne 32bit cpu oder ne 64bit cpu hast
    geht glaub ich mit dem tool cpu-z
    also wen du ne 32bit cpu hast wirds wohl auch so sien das du 32bit xp version hast
    aber bei 64bit cpu kan es entweder sein das du ne 32bit oder ne 64bit von xp hast

    du musst bei 32bit auch beachten das der ram der grafikkarte mit spielt
    wen du ne 512mb grafikkarte hast und 4gb ram drin hast werden dir nur 3gb ram angezeigt weil xp dan nur 3.5gb adressieren kan und wegen der grafikkarte werden wieder 512mb ram abgezogen also 3gb ram

    im endeffekt 3gb ram 512mb ram grafikkarte = 3,5gb
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    64bit XP wird und wurde von KEINEM Distributor (DELL etc.) ohne ausdrücklichen WUnsch ausgeliefert.

    wtf? GRAFIKKARTE hat EIGENEN Ram , der hat mit dem System Ram NICHTS zu tun!
    nur bei SHARED MEMORY wird vom Ram abgezogen.... (v.a. Notebook und Intel Onboard Grafikkarten)

    was wäre denn sonst bei mir?

    4Gb ram und 2 x ATI 4870 X2 2Gb , hab ich jetzt etwa 0Gb Systemram? eben.
     
  14. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    :crazy:

    und was hat es damit zu tun ob du 64bit Prozzi hast oder 32bit? :D:D:D

    Es kommt aufs Betriebssystem an...
    und nich auf den Prozzi ;)
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    sicher.. ein x32 aka x86 Prozessor kann kein 64Bit windows laufen lassen. Technisch nicht möglich.
     
  16. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich, aber ein 64 bit CPU kann ein 32 bit betriebssystem laufen lassen, und so wie ich es bei diddy verstanden habe, sagt er: wenn du 32bit cpu hast hast du 32 bit betriebssystem aber wenn du 64 bit [bla...]
    weiste was ich meine? ;)
     
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jo , das is natürlich faslch:D

    hab auch nen Q6600 (64Bit) und Vista x86 laufen , aber wie er auf das mit der graka kommt ist mir schleierhaft:D
     
  18. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Er meint wahrscheinlich wenn man eine Graka mit "dediziertem" Ram hat ;)
     
  19. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    HABE ICH IRGENDWAS VON SHARED MEMORY GESAGT EGAL OB ODER NCIHT ES IST SO
    MIR IS KLAR DAS DIE GRAFIKAKRTE EINEN EIGENEN SPECIHER HAT
    @ WILLMASTER

    ES IST SO WEN XP NUR 3;5GB RAM ADDRESIEREN WIRD AUCH NUR 3GB RAM ANGEZEIGT WEIL DIE GRAFIK KARTE AUCH 512MB RAM HAT ALSO NIMMT SIE SICH 512MB VON DEN ADRESSIER BAREN 3:5GB RAM ( KEIN MEMORY SHARING)
    VERSTEHEN DU
     
  20. No0ki

    No0ki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...