Wie verläuft die Akkuanzeige bei Nokia?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 23. Feb. 2012.

  1. OT aus:
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/114776-n8-belle-classic-edition.html

    Ich gehe mal auf den Stromverbrauch ein.

    Was hat sich Nokia da geleistet, der Stromverbrauch ist VIEL zu hoch für das was uns versprochen wurde, ich lege mein Handy abend mit fast vollem Akku weg (ein Strich fehlt) am nächsten Morgen habe ich nur noch 2 Striche und es ist egal ob OFW oder CFW. Bei uns hält das N8 und E7 nur noch 3 Tage (max) vorher waren 7 Tage drinnen, Nokia hatte uns verprochen das der Akku 30% länger hält und nicht 60% weniger -.-
     
    #1 Stephan020793, 23. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2012
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Akku tritt nur bei einigen auf. Mein Nokia N8 hält bei voller Belastung (viele Stunden am Tag Internetsurfen, Spiele spielen, Video's gucken usw. ) 1,5 - 2 Tage durch. ;) Bei Sven hält der Akku sogar 3-4 Tage durch!

    Edit:

    Gestern um ca. 20:00 Uhr Akku voll aufgeladen, danach immer wieder Internet gesurft (insgesamt 76 Minuten), viele Spiele und einige Programme installiert. Habe danach einige Games gespielt. Mit CuteTube einige Videos angeguckt. Dann die ganze Nacht über An gelassen im "Allgemein"-Profil.
    Heute noch immer voller Akku, kein einziger Strich ist weg!!! ;)

    Wahrscheinlich ist bei dir irgendein Programm dafür verantwortlich oder so... ??
     
    #2 SymbianFan, 23. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2012
  3. @daruis, die Akkuanzeige in der Statusleiste hat bei Belle 10% spünge. Also wird bereit bei 90% eine entleerung angezeigt.
     
  4. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei der stundenlangen Nutzung
    willst Du weniger als 10% der Akkukapzität verbraucht haben und kommst trotzdem nur maximal zwei Tage mit einer Akkuladung hin. Wer findet den Widerspruch? :D
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Na dann erzähl mir mal den Widerspruch!

    Meine Beobachtungen basieren auf Tatsachen. Punkt! ;)
     
  6. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Mathematik:
    Frage 1) Innerhalb von zwei Tagen wird das Akku entleert. Wie viel Akkukapazität wird an einem halben Tag verbraucht?
    Frage 2) Nach einem halben Tag sind 9% der Akkukapazität verbraucht. Wie lange hält das Akku?
     
  7. Das kannste Mathematisch nicht ausrechnen, mein E7 verliert von 9Uhr bis 21 Uhr EINEN Balken, aber von 21 Uhr bis 9 Uhr des nächsten Tages verliert es 8 Balken. Da ist nix mathematisch.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @darius74

    Du müsstest eigentlich wissen, dass die Entleerung des Akku's nicht konstant geht!? Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. ob es einfach so herum liegt (Standby) oder ob ich ich es nutze, wie stark ich es nutze, schwaches Netzsignal (Handy muss Signal suchen) usw.

    Ich nutze das Handy unter Tags wirklich sehr intensiv! Sehr viel Internetsurfen, Spiele, E-Mails lesen/schreiben, Video's gucken usw. Da ist es kein Wunder, dass das Nokia N8 manchmal nicht mal 1,5 Tage übersteht. Ich verstehe nicht, warum du so kritisch gegenüber diesen einen Beitrag eingestellt bist!? :confused:

    @Stephan020793

    Das ist schon komisch. :eek: Gibt es keine Anzeichen, dass ein Programm über Nacht heimlich ins Internet geht oder so?
     
  9. Da geht nix ins internet und es ist zusätzlich ausgeschalten.
     
  10. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kritisch ist untertrieben. Die Behauptung im fett geschriebenen Satz schlicht und einfach falsch. Schau Dir mal die Screenshot zum Battery Monitor oder Battery Info an. Man kann leicht erkennen, dass die Akkuanzeige immer noch "Voll" anzeigt, obwohl schon ein merklicher Anteil verbraucht wurde.
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Kritisch ist untertrieben? Eher feindlich?

    Meine Beobachtung ist nicht FALSCH!!! Ich behaupte nichts!!

    Meine Beobachtung bezieht sich auf die Akkuanzeige und sie ist RICHTIG!! Sicherlich basiert die Beobachtung von Stephan auch auf die Akkuanzeige!

    GEHT DAS JETZT IN DEINEN KOPF?? :mad:
     
    #11 SymbianFan, 25. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2012
  12. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein schönes Sprichwort: Wer schreit hat unrecht!

    Ich glaube Dir Deiner Beobachtung, dass nach der beschriebenen Nutzung die Akku-Anzeige noch "Voll" anzeigt.
    Falsch ist aber Deine Behauptung, dass das Akku auch wirklich noch voll ist bzw. zu max. 9% entleert ist. Wenn dem so wäre, müsste ich bei meiner typischen arbeitstäglichen Nutzung das Telefon nur alle fünf Tage laden. Schließlich zeigt es nach nächtlicher Ladung beim Eintreffen im Büro auch noch "Voll" an. Am zweiten Tag Abends ist es jedoch fast leer.

    Benutze einfach mal eines der diversen Akku-Widgets (es reicht aber auch schon, wenn Du der Empfehlung mit den Screenshots folgst) und wirst Deinen Fehler schnell selber erkennen können.
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Akkuanzeige ist nicht proportional zum Ladestand des Akkus!

    Die Anzeige basiert auf der Zellspannung und die nimmt nicht linear ab, bis etwa 70% Akkuladung zeigt das Handy noch alle Balken. Danach nimmt die Ladung etwa quadratisch mit dem Balkenverlust ab.

    Battery Monitor zeigt den Akkustand anhand des Entladestroms und ist deshalb wesentlich genauer!
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft muss ich das noch erwähnen?? Will es denn nicht endlich in dein KOPF gehen!!!!? Meine Beobachtungen beziehen sich auf die blöde Akkuanzeige und laut Akkuanzeige ist der Akku voll bzw. fast voll!! Mir ist es völlig egal was andere Programm zeigen, ich verlasse mich auf die Akkuanzeige!! PUNKT!!!

    Ich habe es satt, mich mit dir länger über ein völlig sinnloses Thema zu streiten! Deshalb werde ich auf weitere Einwände nicht mehr eingehen! PUNKT!! ENDE!
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich frag mich worüber ihr hier eigentlich diskutiert?
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich über garnichts! :D
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    So hab jetzt die Faxen dicke !!

    Da SymbianFan immer wieder mit seiner CFW ins Offtopic abdrifftet könnt ihr jetzt hier darüber weiter diskutieren !!

    MFG !
     
    #17 teleoase, 25. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2012
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja ich hab die Beiträge durchgelesen !!

    Das ging schon die ganze Zeit mit deiner CFW auch mit Zuppi das Thema war "orginalBelle" und nicht "N8 Belle - Classic Edition" CFW !

    Auch hier
    kam ja gleich wieder die Frage ob es um die N8 Belle Clasic Edition CFW geht !!

    Ich hab genug Spielraum gelassen aber irgenwann ist es genug !

    Auch Darius hatte nur den hohen Stromverbrauch bemängelt bei Belle auch da kam gleich wieder der Vergleich mit deiner CFW !!

    mfg
     
  19. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    „Alle Programme (Mitteilungen, Protokoll, Uhr,
    Kalender, Kamera), außer Kontakte, bleiben nicht im Ram nach dem Beenden“
    könntest du bitte die .txt posten? Ich hab schon einen suchthread aufgemacht, aber leider antwortet keiner. Ich hab nur eine nutzlose .cre datei gefunden.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm nö ich hab nix gegen dich wenn du mal richtig liest wirst du auch die Ermahnungen an Zuppi sehen und die gelöschten Beiträge :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...