Xperia X10 Wie und welche vorinstallierte Apps kann man vom X10 (auch Version 2.1) löschen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Crazyschranz, 4. Sep. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hab nun doch desöfteren gelesen das MOXIER für einen höheren Akkuverbrauch zuständig sein kann und nachdem ich aber Moxier nicht einmal verwende wollte ich wissen ob man das irgendwie löschen/deinstallieren kann ?

    Bisher nur Threads gefunden wo es hieß ohne Root nicht machbar aber inzwischen kann man das X10 ja rooten :D

    Vll hat ja jemand nen Tipp!

    Mfg Crazy
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Auf XDA bin ich eher weniger unterwegs denn mein Englisch versagt dort total -.-
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann habe ich hier die perfekte Lösung... :D
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Lösung gefunden!

    Wenn ihr ROOT rechte habt einfach den MOXIER löschen;)

    System partition als rw remounten und dann einfach die entsprechenden Sachen aus system/app löschen.
    ABER pass auf nicht alles kann entfernt werden ohne das es hinterher probleme gibt (moxier kann aber entfernt werden)
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Folgendes ist auch löschbar ohne das System zu beschädigen!!
    Das Spiel Quadrodingens
    Support App
    Bedienungsanleitung


    Mfg Crazy
     
  7. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie stehts mit Media/Timedcape und Vz? Gibts ne möglichkeit die zu entfernen?
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde pauschal nun sagen das Timescape und Media sich nicht löschen lässt! Vz vermute ich schon! Erstell dir ein Backup und versuch es einfach mal:D Normalerweise friert es nur ein und musst einfach neu flashen wenn es nicht geht ! Hab es nicht getestet!

    ABER AUF EIGENE GEFAHR ! ÜBERNEHME KEINE GARANTIE DAS ES FUNKTIONIERT!
     
  9. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich werde mit diesen Experimenten warten bis 2.1 draußen ist...
    Gäbs eigentlich eine Möglichkeit Android ohne das ganze SE-UI raufzuspielen?
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Roms sind noch nicht verfügbar zwecks diesem Bootloader oder wie das heißt daher musste quasi die datein einfach selber ausm Handy löschen. Selber effekt allerdings musste dich da ran testen und zur not immer wieder mal neu flashen :D
     
  11. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das Handy roote, verliert mein gerät dann die Garantie?
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Einfach nen hardreset oder neu Flashen und alles ist wie bei der Auslieferung :D
     
  14. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    das ist dann doch ne gute nachricht :)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Müsst ihr garnicht.

    Einfach die jeweiligen Anwendungen vorher sicher und wenn was nicht richtig läuft, wieder zurückkopieren, fertig. Welche Apps sich aber dahinter verstecken, lässt sich bei den meisten rausfinden, indem ihr statt löschen einfach mal auf Install geht. Dann wird nämlich bei den meisten angezeigt um was es sich direkt handelt.
     
  16. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerootet mit UniversalAndroot-1.6.2-beta, werde root und geh per Astro auf das Programm, wähle deinstall aber ers klappt nicht.

    Es kommt immer irgendwas von kann nich gelöscht werden.
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Um welches Programm handelt es sich denn?
    Wenn es ein System Programm ist versuche es mal mit Root Explorer und nicht vergessen schreibrechte zu gewähren!

    Vorsicht aber bei System Datein! Viele sind miteinander verbunden und es könnte dabei dein System crashen :D

    Für das X10 hab ich einen solchen Thread erstellt "Moxier löschen" grad zu faul genau nachzuschauen ;)

    Aber findest du schon.

    Mfg Crazy
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  19. HangLoose1971

    HangLoose1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bitte nicht schlagen ... genau an dem punkt häng ich ... anscheinend steh ich auf der leitung - wie geht dieser punkt???
     
  20. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Mit Hilfe von Titanium backup und Root kann man folgende Apps unbedenklich löschen.

    Erstellt zuvor ein Backup!!
    Weder FAQ4MOBILES oder ich übernehmen haftung...

    Bedienungsanleitung
    Benutzer Support
    Creatouch
    Moxiermail
    Playnow
    Quadropop
    Trackid
    Wisepilot
    Chinesische Tastatur
    Supernytt


    Wenn ihr noch was wisst nur herdamit ;)
     
Die Seite wird geladen...