wie Themes mit Carbide bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Yumyoko, 25. März 2008.

  1. Yumyoko

    Yumyoko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So langsam glaube ich das ich blöd bin. Ich will mir ein eigenes theme machen, hab ich für mein altes Handy auch. Damals hab ich ein bißchem rumgesucht und probiert und dann ging es.

    Inzwischen hat mir jemand gesagt für mein nokia N93i müsste ich Carbide nehmen wegen 3rd edition.

    Ich schaff es nciht mal anzufangen!
    - wie zur Hölle editiert man ein Theme - die sind ja als sis.
    - wie zur Hölle krieg ich da einen neuen Backround rein?? - In der Hilfe steht um jpegs zu importieren sehen sie unter importieren nach - da steht man kann nur themes importieren - also hääää :confused:

    Ich brauche Hilfe - ihr seid meine letzte Hoffnung!


    ps: ich bin natürlich auch glück wenn man mir ein anderes programm erklärt :)
     
    #1 Yumyoko, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ein fertig gestelltes Theme als 'SIS' Datei läßt sich nicht in Carbide bearbeiten. Um ein Theme zu ändern mußt die 'TDF' oder 'TPF' Datei haben, die aber nur der 'Ersteller' des Themes hat. Die TPF Datei läßt sich dann z.b. über importieren in Carbide öffnen.

    Einige Grundschritte wie man ein neues Theme erstellt kann ich dir hier zeigen, ist aber auf Englisch. Ich will versuchen dieses in nächster Zeit in deutsch zu bearbeiten und hier im Forum reinstellen.
    Da dieses Tutorial auch reichlich bebildert ist, sollte es jetzt erstmal nicht so schwer sein mit einem neuen Theme zu beginnen.

    [tut] - Tutorial Carbide.ui 3.1 with screenshots - Farsa - Its Your Own Forum
     
  3. Yumyoko

    Yumyoko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Argl - ich brauch noch einmal hilfe - ich glaube wie es geht habe ich halbwegs verstanden - ABER - ich habe außversehen 3.1 gelöscht und 3.2 behalten - das ist aber ganz anders! Ich will carbide 3.1 zurück - wo kann ich das runterladen - jeder link zunokia gibt mir carbide 3.2 selbst wen nich angeblich 3.1 kriegen soll - buwähhh - ich hatte grade was verstanden.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    die 3.1.1 hätte ich als *.exe da - müsste ich dir halt irgendwo hochladen - kann was dauern , sind 130 MB :o

    cu
     
  5. Yumyoko

    Yumyoko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super ich lande immer bei der 3.2 - grummel grummel - und ich habe tatsächlich sogar meinen papierkorb gelöscht - ich hatte es, menno. Also bitte ja, das wäre ganz lieb.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  7. Yumyoko

    Yumyoko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wow - du bist mein Held! - wie hast du das nur gemacht - ich ühle mich grade ganz blond - vielen Dank für die vielen Bemühungen - sollte ich mich geirrt habe und ich verstehe nicht alles, nerve ich euch demnächst wieder *g*
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich hatte den Link zu den Download noch. Hab drüber mal in einen anderen Forum was geschrieben und den Link als Download dort gehabt. Wusste wo der ist, hab ihn dann nur noch einsetzen müssen hier.

    LG
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    also , erledigt ?? kein upload mehr nötig ??

    cu
     
  10. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wollte gerade das selbe antworten. :p


    @Yumyoko
    Aber ich finde 3.2 nicht so anders als 3.1. Ich habe über 600 Themen mit 3.1 erstellt und bin auf Anhieb mit der 3.2 Version klar gekommen. Wenn du 3.2 geladen hast:

    -Select a workspace (Speicherplatz für dein Theme, gegebenenfall ändern wenn der Platz nicht gefällt) - ok -> Create Theme -> S60 Theme - Name vergeben -> In der oberen Leiste erstmal ' S60 3rd FP1 ' auswählen, daneben die korrekte Größe (bei allen neueren Handys 240x320px)

    Was sich dann als nächstes zeigt sieht zu über 95% so aus wie in Carbide 3.1. Die Namen haben sich nicht geändert, ein paar Details sind dazu gekommen.
     
  11. Yumyoko

    Yumyoko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme 3.1 - upload nicht mehr nötig - ich bin halt anfänger damit und halte mcih grade ans tutorium - und das passt nicht! - ich hab schon die größeneinstellung und den active desktop nicht gefunden.
     
Die Seite wird geladen...