Sonstige Wie Sony Ericsson K800i mit CID53 wieder zurück auf Deutsch flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jimis, 30. Juni 2008.

  1. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein k800i mit hilfe dieser Anleitung auf das griechische Sprachpaket geflasht:

    • Du startest xs++
    • Du drückst auf "Connect"
    • Du verbindest dein Handy (mit gehaltender c-taste) mit dem PC
    • Du machst ein Häckchen bei Flash Main Firmware und wählst die Datei "K800_R8BA024_MAIN_GENERIC_WI_RED52" als Main-Datei
    • Du machst ein Häckchen bei Flash Filesystem und wählst die Datei "K800_R8BA024_FS_MEDITERR_RED52" als Filesystem (FS)
    • Du machst ein Häckchen bei Customize Filesystem, wählst dein Modell (K800i) und das Custpack: "MEDITERR" aus
    • Du drückst auf "Flash"

    Hat super funktioniert! Danach habe ich aber leider über SEUS ein softwareupdate gemacht,nun ist das Handy CID53!!!

    Welche Dateien brauche ich nun um es auf die Deutsche Standartsoftware zurück zu Flaschen? und geht das jetzt noch wegen CID 53???

    Danke im voraus!
     
    #1 jimis, 30. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  2. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    flashen kannst du nur noch mit FAR+JD Flasher. Patchen geht aber nicht.
     
  3. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich will wieder das deutsche Sprachpaket draufflashen, welche Dateien brauche ich ??? Das ist mein Problem..... mir geht es in erster Linie um die Dateien!
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    @Skyrider3450 er brauch eine CID53 Firmware. Die wird er nicht in der faq4mobiles Downloaldbase finden.

    Ich würde an deiner Stelle mit dem Jd-Flasher einen Fullflash machen.
    In der Firmware EUROPE_2 und EUROPE_5 ist Deutsch enthalten.
    Aber diese Files müssen CID53 sein und werden hier nicht angebote.
    Die Customfiles kannst du allerdings von hier nehmen, da sie nicht CID abghängig sind.
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Richtig, wir dürfen aus rechtlichen Gründen keine CID53 Flashfiles anbieten. Diese kannst du dir aber gegen Bezahlung bei SE Users oder Top Sony - Redireccionando runterladen ;)

    Danach dann die Anleitung für Flashen mit jd Flasher befolgen ;)
     
  7. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
     
  8. bearhigh

    bearhigh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche ein mal
     
Die Seite wird geladen...