Sonstige Wie Sony Ericsson K800i mit CID53 entbranden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von eshoxx, 7. Mai 2011.

  1. eshoxx

    eshoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Und erst einmal ein großes Lob und Dankeschön an die Betreiber, Moderatoren etc., die das Forum hier am laufen halten. Aber auch an die User, die immer wieder auch "die gleichen" Fragen von Leuten beantworten, die als Laien halt einfach nicht den Durchblick in der Materie haben!:danke:

    Und jetzt zu mir:
    Seit einigen Tagen beschäftige ich mich jetzt mit dem Flashversuch meines K800i.
    Anhand des SEtools konnte ich bisher herausfinden, dass das Handy eine CID53 hat.
    Es ist Vodafone gebrandet und soll genau das nicht mehr länger sein :)

    Nun habe ich bisher versucht mit dem FAR M. + JD PlugIn klar zu kommen, was aber nicht wirklich funktioniert hat- leider.

    Und auch bei der Zusammenstellung der richtigen Firmware mit dem entsprechenden CustomPack habe ich so meine Zwiefel.

    Daher meine Frage an euch:
    Kann mit jemand ggf. ein einfacheres, ebenfalls kostenfreies Tool zum flashen meines K800i empfehlen?
    Und ggf. einen Überblick über brandingfreie Firmware und Custompacks geben, die ich zum flashen benutzen kann?

    Das wäre top!

    Euch allen ein schönes W_end und danke dass ihr das Forum am Leben haltet,


    e.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. eshoxx

    eshoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ragalthar.

    Wenn ich die Anleitung oben befolge, muss ich doch aber noch das Hany "finalisieren", oder?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Finalisieren tust Du mit den Customfiles. Wenn die o.g. Fehlermeldung kommt, dann hast Du nicht finalisiert.
     
  5. eshoxx

    eshoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber zum finalisieren ist ja noch einmal ein Schritt notwendig, der so in der Anleitung die du verlinkt hast, nicht drin steht... oder?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  7. eshoxx

    eshoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat soweit geklappt.

    Nur beim ersten Starten stand dort relativ lange:

    "Please wait..."

    Weißt du warum?:rolleyes:
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ja, weil es sich erst "eingerichtet" hat. Passiert jedes Mal, wenn Du es flashst, auch mit SEUS!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  9. eshoxx

    eshoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay. Denn danach kam ja noch das normale Setup das man kennt.
    Aber danke dir, dachte schon ich hätte vllt. was falsch gemacht oder so!

    Vielen Dank noch mal für den Support und an die Betreiber der HP allgemein, für das Hosten der Files und die Arbeit hier allgem.!!
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bitte, gern geschehen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  11. geotsak

    geotsak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Anleitung!

    Nach 2 Tagen Suche und Ausprobieren habe ich endlich mit FAR+ JD mein liebgewonnenes K 800i (CID 53) wiederbelebt (Weißer Bildschirm bug).

    Ich Benutze das K800 i seit vielen Jahren als Geschäftstelefon (!!!) und will das Teil auch im Jahr 2013 nicht missen!

    Danke an ragalthar und das Forum.

    geotsak
     
Die Seite wird geladen...