Sonstige Wie Sony Ericsson K800i CID53 patchen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 02Boy66624, 14. Apr. 2010.

  1. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du auch einen unlock-Patch eingespielt? Wenn nicht, mach das mal. In den Anleitungen steht es beschrieben.
    Sufu hätte auch geholfen ;)
     
  2. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Mit dem Patch hat es jetzt geklappt. Super Forum hier! Werde euch auf jedenfall weiterempfehlen.

    Vielen Dank nochmal für alles!

    Eine Frage hätte ich aber noch, hätte ich die Firmware überhaupt flashen müssen für den Simlock Patch? Hätte mir so ja ansonsten einiges an Zeit gespart und meine ganzen Notizen usw. wären nicht weg, wäre eigentlich nicht schlecht wenn es irgendwo stehen würde das beim flashen alles vom Telefonspeicher gelöscht wird. Naja kann man nichts machen, ist wohl persönliches Pech.

    EDIT: Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit das K800i mit 2 SIM Karten gleichzeitig zu betreiben? Auf eBay habe ich da schon einige interessante Angebote gefunden, dort steht aber dass das leider nicht mit dem K800i (unter anderem) möglich ist.

    LG
     
    #22 02Boy66624, 24. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2010
  3. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand was dazu?
     
  4. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
  5. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ist alles zu teuer, werde mir dann wohl einfach noch ein billiges 2. Handy holen. Wie siehts mit meiner anderen Frage bezüglich des flashens der Firmware aus? Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte.
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Die ganz Firmware nicht. Nur das Restfile muss man flashen (siehe Anleitung zum Patchen), da beim Patchen ein Teil der MAIN kaputt geht, welche man dann mit dem Restfile wiederherstellt.


    Vor dem Flashen und Patchen eine Sicherung mit der SE PC Suite oder mit MyPhoneExplorer machen. ;)
     
    #26 pimping_SE, 27. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2010
  7. 02Boy66624

    02Boy66624 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich das mal vorher gewusst hätte, dass durchs Flashen alles gelöscht wird. Ist halt mein Pech. Wäre trotzdem echt nicht schlecht wenn das noch dabei stehen würde. Ist bestimmt schon mehreren passiert und es wird auch noch einigen passieren, außer natürlich ihr schreibt es einfach mit da rein.


    Trotzdem danke, denke damit kann das Thema geschlossen werden. Habe keine weiteren Fragen mehr
     
  8. Chrischi1995

    Chrischi1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal sry, dass ich das wieder rausgrabe,
    aber ich habe auch das problem, dass executor nicht startet, obwohl ich alle 3 dateien kopiert habe... ich habe denk ich die richtigen files genommen, es sei denn, man muss noch darauf achten, dass es für R8BF003 ist, in dem anycid ordner ist aber davon nichts vorhanden.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

    edit: hat jetzt soweit geklappt, in dem k800i ordner waren ja noch zwei zip datein für die jeweilige firmware.

    in dem tut könntest du noch schreiben, wohin die anderen patches hin müssen. sicher in bflash, aber das steht da nicht...

    aber sonst alles top beschrieben dort, prima forum hier.
    :danke:
     
    #28 Chrischi1995, 23. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...