Galaxy Note 2 Wie rooten ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 27. Dez. 2013.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hi

    ich möchte mein note 2 rooten.leider bin ich hier im forum nicht wirklich fündig geworden.kann mir da jemand weiterhelfen?

    ich habe wie gesagt ein note 2 mit android 4.3

    gibt es für das note 2 custom roms?wenn ja welche läuft stabil auf dem gerät?und sieht ansprechend aus?

    gruss spitfire
     
  2. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst erst einmal dieser beiden Dateien:


    Weiterhin benötigst Du Odin.


    • SIM KARTE ENTNEHMEN ODER FLUGMODUS.
    • Die SuperSU Datei ins Root Verzeichnis des Note 2 kopieren.
    • Note 2 mit dem Computer verbinden und in den Download Modus bringen.
    • In Odin die Datei philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5 unter "AP" einfügen.
    • In den Optionen von Odin "Auto Reboot" und "F.Reset Time" auswählen.
    • Start klicken um das flashen zu beginnen.
    • Wenn Odin "PASS!" anzeigt kannst Du das Note 2 vom Computer trennen. Bitte nicht früher!
    • Smartphone nun ausschalten und in den Recovery Mode wechseln.
    • Dann auf "Install Zip" gehen und dort die Datei UPDATE-SuperSU-v1.65.zip auswählen und bestätigen.
    • Anschließend "Reboot System Now" auswählen.
    • Nach dem Start kannst Du mit SuperSU nachsehen ob das rooten erfolgreich war.
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit funzt bei mir nicht.es kommt immer die meldung "Device offline" obwohl das gerät an,debugging aktiviert ist.
    Framaroot,die andere one klick alternative funtkioniert auch nicht.nach installation der apk datei kann man install supersu auswählen und soll dann etwas weiter unten ein exploit auswählen aus einer liste mit,jetzt kommts,einer auswahlmöglichkeit.wenn man diese anwählt kommt ene fehlermeldung mit den worten...

    Exploit result

    Failed :-(...try another exploit if available (Error#6)

    dann werde ich mich mal an die andere methode die drüber steht machen.vielen dank ich melde mich ob es geklappt hat :D
     
  4. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so bin wie in der anleitung vorgegangen.jedoch beim punkt nach :

    Dann auf "Install Zip" gehen und dort die Datei UPDATE-SuperSU-v1.65.zip auswählen und bestätigen.

    ...habe ich gemacht.dann kam im handy aber mehrere rote fehlermeldungen (ich glaube irgendwas mit ...whole signature)und das handy startete dann neu.kein supersu drauf root nicht vorhanden...hmm
     
    #4 Spitfire29, 27. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2013
  5. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Lade Dir mal eine neuere Version von SuperSU runter und versuche es noch einmal. Die Version 1.65 ist schon etwas älter.
     
  6. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hast du eventuell einen link?
     
  7. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst Du hier.

    Eventuell auch mal eine neuere Version von PhilZ probieren. Die gibt es hier.
     
  8. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    gleiches problem....failed to ferify whole-file signature
    mehrere meldungen danach startet das note neu...kein supersu und auch kein root vorhanden
     
  9. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach meinem letzten Beitrag. Den habe ich editiert zwecks PhilZ.
     
  10. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    gleiches problem...beim verifizieren des pakets scheint es einen fehler zu geben...wenn ich die datei ausm handyspeicher laden will...kommen wieder diese roten fehlermeldungen
     
  11. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst aber im Recovery die PhilZ Touch Tools korrekt angezeigt?

    Es gibt aber noch eine andere, gute Anleitung. Versuch es mal damit.
     
  12. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    moment ich denke die touch datei mit odin laden und die supersu datei dann im recoverymodus laden
     
    #12 Spitfire29, 27. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2013
  13. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    mit der anderen anleitung genau das gleiche problem..genau die gleichen fehlermeldungen...
     
  14. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorgehensweise war schon richtig. Ich wunder mich nur, das beide Anleitungen nicht funktionieren.
    Im Augenblick bin ich auch ein wenig überfragt.

    Wenn mir noch was anderes einfällt melde ich mich.
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Ich mich auch...und genau die gleichen fehler...hmm...will auch nur das App triangle away einmal laufen lassen weil der counter auf 27 steht.kein Plan was der vorbesitzer mit dem Teil angestellt hat
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    In der Regel reicht doch von Chainfire der Root.

    Den flashen mit Odin und gut ist es.

    Update in PlayStore von SuperSu holen und binary aktualisieren.

    So hab ich es beim N7105 auch gemacht mit 4.3 (Note 2 LTE)

    LG
     
  17. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Der root von chainfire???
    Kannst du mir nen links geben?
    Naja innen anderen beiden anleitungen steht auch drin nur die punkte ausführen und man hat root.leider nur nicht bei meinem note 2 :D

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  18. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto-Root von Chainfire funktioniert natürlich auch. Jedenfalls sollte es funktionieren, man muss vorsichtig sein :D

    Informationen und die benötigten Files bekommst Du hier.
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit den Autoroot hatte ich egal welches Gerät noch nie ein Problem.

    Einfach die Datei mit Odin flashen und gut ist es.

    LG
     
  20. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    super die methode hat einwandfrei funktioniert :D:D:D mein note2 ist jetzt root :D
    im downloadmodus steht jetzt :

    ODIN MODE
    Product NAME: GT-N7100
    Custom Binary download:No
    Current Binary:Samsung Official
    System Status:official
    Knox warranty void: 1
    RP SWREV: A2

    was bedeutet dieser knox counter?



    und zum punkt zwei...gibt es für das note gute custom roms?
     
Die Seite wird geladen...