Allgemein Wie "Option." "Wählen" und "Zurück" im Menü ausblenden.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Maix, 2. Jan. 2012.

  1. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch oder es ist wirklich etwas komplizierter, aber weiß vielleicht jemand wie ich im Hauptmenü meines W902's diese Softkeys quasi "deaktivieren" bzw. "ausblenden" kann ? Würde ja auch funktionieren, wenn ich sie einfach umbennen könnte, und keinen Text benutzen würde. Die Links dorthin (also zu Optionen, zurück, etc..) müssen ja natürlich bleiben! ;)

    faq4mobiiles.png

    Müsste doch irgendwie möglich sein, oder ?

    Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte,
    Max
     
    #1 Maix, 2. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2012
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Forensuche mit dem Stichwort "softkey_hook" benutzen.
     
  3. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antowort, bist echt immer sehr hilfreich, aber nach meiner Suche bekomme ihc nur Ergebnisse, um die "Softkey's" auf dem Startbildschrim zu ändern.
    Ich aber möchte sie ja im Menü ändern bzw. entfernen bzw einfach "leer" lassen .
    Weißt du auch da weiter und/oder kannst mich verlinken ?! Kriegst übrigens ein "Gefällt mir" :P

    Max
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann wird das irgendwo in der Menu.ml verankert sein. Keine Ahnung, ob die auch bei einem Handy mit rotem Zertifikat verändert werden kann.

    Sent from my Motorola Xoom using Tapatalk
     
  5. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Zertifikate lassen sich doch ändern, oder ?
    Eigentlich kenne ich mich sehr gut mit menu.ml's aus, aber ich wüsste jetzt nicht, wo die Softkeys dort zu finden sein sollten ?!
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Zertifikate lassen sich ändern, aber nicht kostenlos. Das komplette Menü ist in der Menu.ml "beschrieben", warum sollten deshalb da nicht auch die "Tasten" hinterlegt sein, die Du weg haben möchtest? Es kann nur sein, daß Du dann das Menü nicht mehr nutzen kannst, wenn Du "Wählen" löscht.

    Sent from my Motorola Xoom using Tapatalk
     
  7. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich finde auf Anhieb jetzt nichts in der menu.ml . Vielleicht ist jemand anderes ja schlauer ?
    Ich bin gerade eben auf die Idee gekommen einfach die de.lng zu bearbeiten und siehe da, "Wählen" kommt ziemlich oft vor. Werde jetzt nach und nach mal DAS "Wählen" suchen und es einfach löschen.

    Bei dieser Methode könnte halt nur das Problem entstehen, dass ungewollt an einer anderen Stelle auch "Wählen" fehlt.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas schlaueres ein =)

    EDIT
    Okay, so wie ich es jetzt gemacht habe, sind im Menü alle 3 Punkte ausgeblendet, jedoch fehler auch in den Untermenüs die Punkte an manchen Stellen.

    Kann man nicht dem Handy irgendwie "sagen", dass er an den anderen Stellen das "Zurück" bzw. "Option." bzw "Wählen" benutzen soll ?
    Diese Textstellen gibt es ja jeweils mehrmals, sodass man gut darauf verweisen könnte =)
     
    #7 Maix, 2. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...