Wie Nokia Ovi Maps auf das N82 installieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Gemini Lupus, 16. Sep. 2009.

  1. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem N82 gefunden? Maps3 lässt sich immer noch nicht installieren. Auf einen Hardreset möchte ich gern verzichten. Das muss doch auch noch anders gehen!:crazy:

    Danke schon mal im Voraus für euren Hirnschmalz! :D
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. dereppsteiner

    dereppsteiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemini...

    von welchem problem sprichsz du denn? habe selber N95 und N82 und auf beiden ließ sich NM3 ohne probleme installieren..
    was mich vervt,das das N82 ofters mal abkackt wenn ich NM3 nutze und erst nach dem entfernen und wieder neu einsetzen des akkus wieder funktioniert...

    aloha...:cool:
     
  4. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann's garnicht erst installieren. Kommt immer die Meldung aus "logofreaks" Beitrag. Bin bis heut noch nicht wirklich Weiter. Wann hast Du denn Maps3 auf deinem N82 installiert?
     
  5. Alex17091979

    Alex17091979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein änliches Problem. Wenn ich Maps 3 installieren will, meint der Updater dass ich es bereits draufhabe, obwohl ich nur Maps 2 drau hab. Geht es wirklich nicht ohne Reset? Das ist ja Müll ! Sorry Nokia, das wäre wie wenn ich ein Service Pack auf Windows einspiele und vorher die Platte formatieren lasse. So einen Unsinn würde es bei Apple und dem iphone nie geben. Echt schade dass das iphone so teuer ist sonst wäre ich schon längst von dem Nokia und Symbian ******* weg
     
  6. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es scheint ohne den Reset nicht zu funktionieren. Hab zwischenzeitlich die neue FW auf dem N82 und Nokia hat es nicht geschafft, den Maps 3 Fehler gleich mit zu beheben. Es lässt sich immer noch nicht drauf machen. In Beta Laps ist bis jetzt auch nur der Hardreset als Lösung aufgetaucht. Und selbst der scheint nicht immer auf Anhieb zu funktionieren.

    Schade eigentlich.
     
  7. Alex17091979

    Alex17091979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sag euch was: Wenn das N87 nicht der absolute Knüller wird und die Kritiken net einwandfrei sind, steige ich von Nokia zu Sony oder Samsung um. Hab echt von Nokia die Schnauze voll von diesen Halblösungen.

    Das sieht man doch an den Apps. Auf jeder Seite im Internet findet man immer Werbung: Achtung wir haben auch ein iphone App. Nirgendwo findet man die Info, wir haben auch ein Nokia app. die sind halt alle Schrott

    Genau wie die Lösung mit der neuen Firmenware. Ich merke am N82 mit neurste Firemware nix. Keine neuen Programme, keine Fehelerbehebung wie Maps 3 und man hätte ja bei der neuen Firemware gleich maps 3 mit draufmachen können aber so klug sind die Leute , die studierten Leute bei Nokia net.....
     
  8. Claudio566

    Claudio566 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe gestern die aktuelle Firmware auf mein N82 installiert. Aber Maps 3.0 lässt sich nicht installieren. Einen Hardreset werde ich ganz sicher nicht durchführen. Ich habe keine Lust alle Programme neu zu installieren.

    Und so richtig benötigen tue ich Maps 3.0 auch nicht. Im Auto benutze ich ein Navigon 4310max und wenn ich zu Fuß unterwegs bin brauche ich kein Navi. Aber es wäre halt nett gewesen Maps 3.0 mal zu testen...
     
  9. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt doch mal den Hard-Reset gemacht und siehe, maps 3 ließ sich ohne Probleme installieren. Ist aber leider "nur" Version 3.01 und somit nich OVI Maps 3.03. D.h. es ist nich kostenlos, man brauch weiter eine Lizens und die zusätzlichen goodies sind auch nich dabei. Ist halt nur ein aufgehübschtes Maps 2.0.

    Jetzt stellt sich die Frage: hat schon jemand OVI-Maps 3.03 auf dem N82 zum Laufen bekommen oder hat jemand was gehört, ob diese guten alten "oldies" noch später dran kommen?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...