Galaxy Y Wie MMS verschicken und Internet nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Flitze76, 14. Jan. 2012.

  1. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir ein Samsung GT-S5360 zugelegt.
    Wer kann mir sagen, wie ich MMS verschicken kann und das Internet nutzen kann. Habe mir schin die Daten von Fonic schicken lassen, aber geht leider trotzdem nicht. Freue mich über Eure Hilfe,
    lieben Gruß,
    Flitze76
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal die Einstellungen APN etc. manuell einzutragen im Handy ;)
     
  3. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber was? Das was Fonic mir geschickt hat, geht ja nicht.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
  5. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dark, aber auch das klappt leider nicht. Bin schon am verzweifeln. Schönen Abend noch,
    Flitze76
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Lief das Handy vorher in einem anderen Netz? Vielleicht kommen sich dann die Einstellungen in die Quere. Einfach mal stumpf sämtliche Zugangspunkte löschen und neu anlegen oder nochmal zuschicken lassen.
     
  7. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber hab ich auch schon probiert. Handy war neu, hab es trotzdem heute ma auf Anfang zurückstellen lassen. Noch keinen Erfolg. Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch. L.G. Flitze
     
  8. iceangel16

    iceangel16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das problem von dir hatte bzw hab ich auch. der mms versand und empfang geht nur wenn du die paketdaten akteviert hast. was bei mir aber dann zusätzlich kosten sind. es werden im schnitt zwischen 10 und 20 cent pro 0,5 std abgezogen


    lg ice
     
  9. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Muß ich mal drauf achten. Das verschicken von MMS und Internet geht jetzt, allerdings nur bei bestimmten Buchstaben die nicht überall zukriegen sind(empfangen).

    Lieben Gruß, Flitze
     
  10. iceangel16

    iceangel16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aja gut. wärst du so lieb und würdest du mir erzählen wie du des hinbekommen hast.

    lg ice
     
  11. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar gerne. Habe bei Name :Fonic Web conn, APN: pinternet.interkom.de MCC: 262, MNC 07, APN-Typ: internet. Weiter nix. Achte drauf das Dein Handy auf UMTS eingestellt ist. Paketdaten habe ich an. MMS Zustellbericht muß aus. Internet geht aber nur , wenn man Buchstaben H empgangen kann. Falls noch was fehlt, frag gerne nochmal nach, schönen Tag noch
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    H steht in deinem Handy nur für HSDPA, das ist ein Datenturbo.
    Natürlich muss das Internet auch sonst funktionieren.
    Aber Fonic geht ja über o2, also wäre es völlig normal wenn Internet ständig nicht geht.... *duckundweg*
     
  13. iceangel16

    iceangel16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dank dir Flitze76. nu muss ich nur noch schauen wo ich ersehen kann ob des handy auf umts gestellt is

    lg ice
     
  14. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe das Handy zwar erst seit gestern, aber ich glaube, daß du die Netzeinstellung im Menü unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke findest. Da gibt es den Punkt "Nur 2G-Netze verwenden". Wenn da der Haken weg ist, nutzest du glaube ich UMTS.

    Gruß,
    tinu
     
  15. Flitze76

    Flitze76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Handy ist UMTS automatisch eingestellt gewesen. Aber nicht nur . Fonic läuft seperrat und hat andere Einstellungen als wie o2. Paar Km weiter hab ich besten Empfang. Zu Hause hab ich ja zum Glück Direktanschluß;)
    Schönen Abend noch
     
  16. muck135

    muck135 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hänge mich mal an. Habe das Galaxy Y mit Fonic und bei mir ist es auch so das es immer Gebühren abzieht obwohl ich ja nicht im Netz bin. Habe die Paketdaten Aktiviert für die Versendung von MMS. Ist es möglich das abzustellen? Weil auf früheren Handys hatte ich das nicht.
     
  17. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    MMS werden in der Regel über Paketdaten versendet. Du müsstest die Paketdaten schon abschalten, wenn du keine Internetverbindung haben willst. Dann kannst du allerdings keine mms verschicken
     
  18. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich weiss nicht, ob man das bei Android abstellen kann. Wenn du eine Flat hast, ist es egal. Wenn nicht, wird abgebucht, da Android ständig online geht. Wenn ich mich nicht irre.

    Edit: Remotiv war etwas schneller.

    Gruß,
    tinu
     
  19. muck135

    muck135 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich Verstehe das nicht bin ich zu Dumm für. Bei meinen Alten Handy Sonny K750I hatte ich das Prob. nicht. Internet Flat habe ich auch nicht und brauche ich auch nicht. Also heißt das wenn ich richtig bin ich muß jedesmal wenn ich eine MMS Senden oder Empfange möchte die Pakete ein und auschalten? Ist ja voll Sch..........
     
  20. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Du kannst Android nicht mit dem K750i vergleichen. MMS verschicken kostet so oder so 39 Cent. Es sei, du hast ein MMS Paket, wenn es so was gibt. Wie gesagt, Android geht ständig online. Auch ohne Paketdienst.

    Gruß,
    tinu
     
Die Seite wird geladen...