iPhone 3GS Wie mache ich ein Full Backup beim iPhone 3GS?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Briany, 28. März 2010.

  1. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich besitze seit 2 Wochen ein jailbreaktes und ungelocktes Iphone 3GS mit Firmware 3.1.2.
    Da man ja alls Neuling viele Einstellungen und Programme ausprobiert, kann es leicht passieren, dass man sich das
    Gerät softwaremässig zerschiest.
    Um vor den Schaden klug zu sein würde ich kein ein Full Backup den IPhones herstellen.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Vor allen ist mir im Moment wichtig die Firmware 3.1.2 zu behalten.

    Gruss Briany
     
  2. darkniz

    darkniz Guest

    1) iTunes Backup
    2) SharePod ... Backup (Musik,Videos)
    ... für die Apps weis ich nicht :o

    mfG
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Darkniz, ich glaube deine Antwort war für einen iPhone Neuling absolut plump zu verstehen :)

    Am besten geht das natürlich mit iTunes.
    Du schließt dein iPhone an den PC/Mac und startest iTunes, falls dies nicht schon läuft.
    Dann wartest du bis in der linken Seite unter Gerät dein iPone angezeigt wird, dieses klickst du dann mit einem Rechtsklick an und wählst Backup.
    Im Anschluss dauert es eine weile und dann wars das auch schon.
    Wenn du das BackUp einmal einspielen willst gehst du genauso vor, nur das du nicht BackUp wählst, sondern Aus BackUp Wiederherstellen.

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten
     
  4. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @Sir. Tobi

    Danke für den Tip.
    Wen ich einen Rechtklick auf mein IPhone in ITunes mache bietet er mir nur noch an das Backup wieder herzustellen.
    Ich nehme mal an, dass ITunes das Backup automatisch macht.
    Was ist den genau in diesen Backup enthalten?
    Sind dadurch auch alle instalieren Cydia Apps gesichert?

    Gruss Briany
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Im Backup sind Emails, SMS, Einstellungen und über den Apple AppStore gekaufte Apps enthalten.

    Alles was mit Cydia/Jailbreak zu tun hat wird gelöscht und musst du manuell wieder aus raussuchen.
     
  6. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber bei Cydia eine App, die alle Einstellungen von Cydia speichert:

     
Die Seite wird geladen...