Anwendungen Wie Kontext-Menü verändern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 27. März 2009.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde gerne wissen, wie man das Kontext-Menü verändert.
    Ich würde gerne dies weghaben:
     

    Anhänge:

  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Mit TuneUp Utilitys geht dass auch. :)

    cu
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @all,
    thx habs jetzt mit dem programm von logo gemacht.
    aber die anderen haben auch geklappt.
    Nur eine Frage beim Programm MMM
    wie öffne ich ein Untermenü, also wie öffne ich zum beispiel symbole anordnen nach?
    ich kann es zwar wählen aber sonst verändern nicht.

    EDIT

    Hmm ich merke gerade, dass ich nicht alles umfassend einstellen kann.
    Also das zumbeispiel, wenn ich auf eine jpg datei klicke und einstelle und auch übernehme, und wenn ich dann auf eine andere jpg datei klicke, wieder die einstellungen machen muss.
    gibt es noch eine alternative einstellungen fürs ganze dateityppacket?
     
    #5 DeluxeKiller007, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du auch auf "Apply" nach der Änderung geklsickt? Sonst übernimmt er das nicht.

    Und jpg ist was anderes als jpeg. Darauf muss man achten ;)

    cu
    logofreax
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß.
    hab auch auf apply gedrückt.
    hab extra das bild sogar kopiert und bei dem getestet, doch muss wieder einstellen:
     

    Anhänge:

    • bla1.JPG
      bla1.JPG
      Dateigröße:
      70,7 KB
      Aufrufe:
      14
    • Bla2.JPG
      Bla2.JPG
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      14
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich weiß jetzt nicht, woran es liegt, aber hast du die unerwünschten Einträge per Drag& Drop nach rechts in "Hidden items" geschoben und dann auf "Apply" geklickt?

    Habe es eben mal bei meinen JPG Dateien gemacht und bei allen ist das Kontextmenü jetzt aufgeräumt.

    cu
    logofreax
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Ich habe die vorgeschlagenen Programme jetzt nicht getestet, aber wenn es damit nicht gehen will, musst du es per Hand machen.
    Die meisten Optionen sind in der Registry eingetragen.
    Nach diesen Schlüsseln musst du suchen: Kontextmenü: Überflüssige Einträge entfernen - PC-WELT
    Wenn du TuneUp hast: Der TuneUp Registry Editor erleichtert diese Arbeit ungemein, weil du dich nicht durch die Struktur hangeln musst, um einen bestimmten Schlüssel zu finden, sondern du kannst einfach nach ihm suchen.
    Wenn kein TuneUp: Start -> Ausführen -> regedit :)

    cu
    feliciano
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @logo
    ja habs per drag and drop gemacht.
    wie soll es denn sonst gehen?
    @feliciano
    das mach ich , wenn bei mir das programm net funzt.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich schon, aber jetzt bemerke ich gerade, dass es bei manchen jpg geht, und bei manchen nicht.
    hab einen ordner mit bildern.
    hab auf alle rechtgeklickt.
    5/10 haben die einstellung übernommen,
    5/10 haben die einstellungen nicht übernommen.
    Hier die Namen der Bilder:

    0j1arr1e33yxe7ppzll.jpg FUNZT
    2.jpg Funzt nicht
    2ag5hxt.jpg Funzt nicht
    2nhoyom.jpg funzt nicht
    2zqekiu.jpg Funzt
    3.jpg Funzt
    4fk240gag0jmbw7ft23.jpg Funzt
    4umouur.jpg Funzt nicht
    5huor93z0w8gfenjf8o.jpg Funzt
    6ezuv4j.jpg Funzt nicht
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eigentlich musst du nicht alle jpg markieren, sondern nur bei einer machen. Danach wird das Kontext Menü bei allen anderen mit angepasst. So ist es zumindest bei mir. Wäre ja auch Irrsinn, wenn jemand tausende Bilder quer über den PC verstreut hat (so wie ich :D )

    cu
    logofreax
     
  13. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehm ja eine .jpg datei und mache mit der diese einstellungen, die auch bei dem bild prima funzen.
    doch kaum mach ich bei einem anderen bild rechtsklick, muss ich schon wieder die einstellungen machen.
     
Die Seite wird geladen...