Sonstige Wie komme ich an meine Daten ohne Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Flasher.D84, 11. Aug. 2008.

  1. Flasher.D84

    Flasher.D84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine V3xx. Leider ist heute die Tastatur kaputt gegangen. Es funktioniert zwar noch der Ein/Aus-Schalter aber ansonsten ist die Tastatur tot. Ich kann deshalb nicht die PIN eingeben um das Handy zu entsperren.

    Jetzt habe ich dummerweise meine gesamten Kontakte auf dem Handy gespeichert und natürlich in meiner Faulheit kein Backup gemacht. Sprich auch das Einlegen meiner SIM-Karte in ein neues Handy hilft nicht weiter.

    Das Handy reagiert aber sonst völlig normal d.h. ich habe es mit Motorola Phone Tools verbunden und es wird auch erkannt usw.
    Leider kann ich mich mit der Software nicht verbinden, weil ich das Handy erst entsperren müsste, sprich PIN eingeben...

    Ich kriege in knapp einem Monat sowieso ein neues Handy, aber meine Kontakte bräuchte ich noch :(

    Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich da rankomme? Kann ich die Rohdaten irgendwie auslesen o.ä.?

    Ich danke euch im voraus!

    Schöne Grüße,

    Flasher
     
  2. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also ne Idee von mir.
    Versuch es mit einer Sim-Karte wo die Pin-Abfrage deaktiviert ist.
    bzw. Sim-Karte in ein anderes Handy einlegen und Pin-Abfrage deaktivieren.
     
  3. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welches Handynetz benutzt Du ?
    Bei D1 E-Plus und O2 kannst Du in einem anderen Handy die PIN benutzung ausschalten, dann sollte Dein V3xx ohne PIN starten dann kannst Du ganz normal mit Motorola Phonetools auf die Daten zugreifen. Wenn Du D2 hast dann must Du Dir eine Prepaidkarte von am besten D1 besorgen.
     
  4. Flasher.D84

    Flasher.D84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Super Idee! ich bin bei O2 Vertragskunde.

    Es hat geklappt! Ich hab wieder Zugriff auf meine Daten und kann das handy jetzt per PC fernsteuern!


    Vielleicht noch eine kleine abschweifende Frage: Da ich in einem Monat sowieso meinen Vertrag bei o2 verlängern kann, ist o2 da so kulant und würde bei mir die Verlängerung um diesen einen Monat vorziehen damit ich jetzt sofort ein neues handy bekomme?

    Schöne Grüße,
    Flasher
     
  5. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich schon, aber versprechen kann ich Dir das leider nicht. Es kommt auch darauf an ob Du eher viel Telefonierer bist oder eher weniger telefonierst. Die machen da schon unterschiede (leider). Es gibt dann aber auch noch die Möglichkeit über einen Tarifwechsel den Vertrag zu verlängern und dann bekommt man unter Umständen auch ein Handy. Am besten Deinen Betreiber bzw Vertragspartner mal anrufen. Ich würde aber nicht gleich darauf hinweisen das das Handy defekt ist, sonder etwas spekulieren, was man Dir bei einer eventuellen Verlängerung anbieten würde, ;-)) Ich glaube Du weißt was ich meine.:crazy:
     
Die Seite wird geladen...