S5230 Star Wie kann man kostenlos eine WLAN Verbindung auf dem S5230 herstellen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von shawni, 3. Jan. 2011.

  1. shawni

    shawni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich riesig freuen wenn jemand das weiß und mir das sagen köntte:):):):)
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, das S5230 unterstützt WAP2.0. Also müsste Wlan auch gehen, suche gerade eine Bedienungsanleitung (was nicht so einfach ist).
    siehe auch:
    Technische Daten von Samsung S5230 Star | Mobiltelefone (Style) von Samsung

    Bedienungsanleitung: http://downloadcenter.samsung.com/c..._Samsung_S5230_UM_OPEN_Ger_Rev.1.1_090421.pdf

    kann aber noch nix vom Wlan finden. Steht nix von Wlan - nur Internet, aber nicht wie man die Verbindung aufbaut.
    Ich liebe diese Anleitungen.
    Hat jemand das Modell und kann weiterhelfen?
    Siehe auch hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...60-samsung-s5230-star-wlan-faehig-machen.html

    So wie ich das sehe, gibt es kein Wlan.
     
    #2 bigthing, 3. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2011
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp: Gar nicht!

    Ohne WLAN, keine Verbindung!

    Und andere Firmware flashen bringt nur ein totes Gerät.
     
  4. Harry999

    Harry999 Guest

    ohne verbauten WLAN chip (S5230W hat einen)ist die wahrscheinlichkeit eher gering.
     
  5. Ganes

    Ganes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du Wifi auf das Samsung s5230 haben flash einfach auf die FW S523WPDJE4 und dann hast du es!
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal muss sichergestellt werden das Handy auch einen Wlan-chip hat.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die W-Firmware ist für neue Platinen. Es gibt nochmal nen S5230W Star Wifi... aber das es nur ein Unterschied in der Software ist würde ich bezweifeln. Ausserdem war das S5230 Wifi Star in Deutschland nicht erhältlich soweit mir bekannt ist.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn? Ohne Wlan Chip kein Wlan!! Aber vielleicht kann ich mir ja auch die NFC-Firmware draufflashen und dann bekommt das Gerät dadurch auf wundersame Weise den RFID-Chip implementiert;)
     
  9. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ja jomafi hat recht. aus zauberhand kriegt das Handy einen W-Lan chip! Und in einem Jahr eventuell Android?!

    Leute wir müssen auf den Boden kommen und nicht träumen. Das S5230 hat keinen W-LAN das hat nur das S5230W oder S5230WiFi.
    Aber wie immer Deutschland muss auf dieses Modell verzichten und dafür das W-LAN freie Modell nehmen. Tja. Das Ding ist ja auch in der Teenager-Scene sehr bekannt. Da guckst du einmal nach links oder Rechts und siehts das Handy in Schwarz oder einem Hello Kitty Design. Naja. Wenn ihr mit dem Teil W-LAN haben wollt dann holt euch den passenden Chip und jemanden der es euch verbaut :D.
    Und wem das zu teuer ist der kann sich im Ausland das Handy holen. Da muss er eventuell auf die Deutsche Sprache verzichten. Aber naja ist dem jenigen die Entscheidung.

    Ach übrigens ich habe mir einfach aus dem Grund und aus vielen anderen ein LG Android Handy für 180€ geholt. Und Leute das Ding hat W-LAN :o cool oder? xD
     
  10. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    toll ich freu mich für dich:)
     
Die Seite wird geladen...