Allgemein Wie kann man .jar Dateien verschicken?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von likeit, 31. Aug. 2009.

  1. likeit

    likeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt heute schon den ganzen Tag probiert ein Programm zu finden mit dem ich .jar Datein verschicken kann.

    Ich hab sogar welche gefunden die hatten, aber immer die Endung .sis oder .sisx diese kann man leider nicht installieren. Hab sie auch in .jar umbenannt, aber die Programme haben trotzdem nicht funktioniert.

    Jetzt wollt ich mal fragen ob mir jemand eine Anleitung geben kann, dass ich solche Datein schicken kann.

    mfg.
    Matthias
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei Symbian S40 leider nicht möglich. Mir ist auch kein Dateimanager auf Java Basis bekannt, der sowas anbietet.

    Oder fragen wir mal so...gibt es überhaupt einen Dateimanager für Java Handys???

    cu
    logofreax
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja Dateimanager für Java-Handys gibts, aber der kann sowas auch nicht.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Basiert das Nokia 6600 auf S40? :o

    Wenn ja, geht das mit FExplorer :p
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    echt? den FExplorer hatte ich damals auf dem 7650 (S60) , und wieso 6600? geht doch um ein 6131 !??

    **

    zum Thema: welche *.jar möchtest du denn an wen verschicken?

    hast die als Datei irgendwo oder installiert? bereits installierte Programme lassen sich normalerweise nicht versenden
     
  6. likeit

    likeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Samus Aran
    hmmm.. dieses Programm hab ich auch gesehen und natürlich schon ausprobiert nur dabei handelt es sich um eine .sis Datei mein Handy (Nokia 6131) kann nix mit .sis Datein anfangen

    @kangoobiturbo
    Ich wollt meinen Freund ein Spiel schicken, es ist schon installiert.
     
    #6 likeit, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @kangoo: Hier gings um S40, und ich war mir nicht mehr sicher, was das 6600 hat ;)
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    @ S A - versteh dich nicht - aber egal :D

    **

    wie erwähnt - installierte Spiele / Programme lassen sich nicht verschicken - brauchst es (nochmal) als Datei - dann sollte es gehen
     
  9. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Bei S40 wird das nicht installiert. Wenn es im Ordner Programme oder Spiele auf dem Telefonspeicher ist kann man es einfach auf die Speicherkarte verschieben. Dann kannst du es auf den PC und von dort auf das Handy deines Freundes. Direkt senden per BT oder IR ist nicht möglich.

    Mfg R.M.S.
     
  10. likeit

    likeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah okey danke

    mfg.
    Matthias
     
  11. torsti

    torsti Guest

    ist möglich, zip oder rar die jar und sende sie dann, dein kollege braucht halt zip oder rar installiert wobei die meisten fone ja zip integriert haben.

    oder kopier die jar auf deine speicherkarte, gib die eben deinem kollegen und der kann sie auf handy kopieren und installieren.

    zu ner jar gehört meist auch ne jad-datei...
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Bei Sony Ericsson ist die .jad-Datei obsolet geworden.

    Wie kommst du drauf, dass die meisten Telefone ZIP integriert haben???
    Das U800 meines Freundes kann das nicht, mein SE W810 kann das nicht, mein Nokia 6600 kann das nicht, mein Moto C450 kann das auch nicht, und nur weil das N95 8GB das kann, heißt das nicht, dass alle (bzw. die meisten) das können :D
     
  13. torsti

    torsti Guest

    hast recht, habs falsch ausgedrückt, man kann sichs installieren und die meisten fone unterstützen das auch. und dann kann man jar/jad auch per bluetooth versenden.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aha und wie soll man bei S40 ein Programm zum Zip packen/entpacken installieren...

    Ganz davon zu schweigen fass man Programme aus der Sammlung damit nichtmal zippen könnte, weil man nicht drauf zugreifen kann!
     
  15. hackint0sh

    hackint0sh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mach es wie folgt:

    Nimm die .Jar Datei (die andere is soweit ich weiß nicht erforderlich) und benenn sie um, meinetwegen in "Spieltitel.JARY" oder sowas. Einfach was dranhängen, damit dein Handy nix mit anfangen kann.Oder auch .TxT oder sowas egal was.

    Dann kannst du es verschicken. Dein Kollege muss nur noch umbenennen wieder in "Spieltitel.JAR" und kann es installieren.

    > N-GAGE QD-TRick^^
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Kollege ein Handy wie z.B. das W810 hat, kann er die Dateiendung nicht ändern...

    Außerdem lief das NGage QD afaik mit S60vIrgendwas und das hier besprochene Handy hat S40 ;)
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Jupp auf S40 GEHT ES NICHT!!! Punkt.

    Es sei denn man hat die jar VORHER am PC verändert (gepackt, umbenannt etc.)
     
  18. likeit

    likeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... nur das Problem ist dass ich bei meinen Handy nicht die Endung umbenenne kann, dazu brauch ich einen PC.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...