Sonstige Wie kann man im Jahr 2021 Sony Ericsson W595 das Vodafone Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von xnicox114, 5. Jan. 2021.

  1. xnicox114

    xnicox114 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo !
    Ich brauche Hilfe wie man das Sony Ericsson W595 das Vodafone Branding entfernen kann? Bei Google findet man nur Links die schon sehr alt sind und nicht mehr gehen !
    Freundliche Grüße Nico
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    224
  3. xnicox114

    xnicox114 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Schnelle Antwort !
    Allerdings bin ich jetzt beim nächsten Problem : Ich finde die passende Firmware für mein Handy nicht
    Ich bin bei Firmware/W595 aber die finde die nicht. vielleicht check ich das einfach nicht
    Hier hast du noch die Daten die ich mit dem A2 Uploader ausgelesen habe: datenw595,1.PNG
    Freundliche Grüße Nico
     
  4. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Ich finde leider auch nichts mehr auf meiner Festplatte.

    Vorab um die Basics zu haben, man benötigt drei Dateien zum Flashen:

    - Main Firmware
    - FS (Filesystem)
    - Cust-Pack zum Finalisieren

    AFAIK muss man "nur" die passende FS und Cust finden und fertig.
    Dann wiederum, was man im Internet findet, dürfte nun ein kunterbunter Mix aus verschiedensten Sprachen und Regionen sein. Man sollte also lieber MAIN + FS gleichzeitig flashen.

    Auf 4shared gibt es noch Firmware anscheinend, konnte ich aber leider nicht testen noch prüfen mangels Account.

    https://www.4shared.com/rar/0q0XFVC2/MAIN_W595.html
    https://www.4shared.com/rar/WMrwp2vI/FS_W595.html
    https://www.4shared.com/rar/cs-C52sy/w595.html

    Ansonsten fand sich hier noch eine Sammlung an Firmware:

    http://www.iprotebe.cz/sony-ericsson-firmware-section2.html

    Als FS nimmste die "Western Europe", die müsste Deutsch beinhalten.

    Dass bei allen MAIN-Files noch der Zusatz "RED" dahinterhängt, finde ich dagegen merkwürdig, sagt mir spontan nichts (mehr).
    Gab es das Gerät vielleicht nur Vodafone-exklusiv? Anscheinend nicht. Und zudem ist ja das FS maßgebend fürs Branding.

    Als weiteren Lösungsansatz habe ich versucht herauszufinden, ob das W650 auch als K-Modell vertrieben wurde.
    Man konnte z.B das K750i zu einem W800i flashen, weil die Geräte baugleich waren.
    Wie der Zwilling vom W650 heißt, dazu fand ich keine Hinweise.


    Kurzfassung:
    Lad die Firmware von der tschechischen Seite runter und schau nach, wie weit du kommst.
    Investiere aber nicht zu viel Zeit darin, es lohnt sich einfach nicht.
    Mit so wenig Firmware im Petto kann es in die Hose gehen und am Schluss startet es nicht mehr korrekt.
     
    tomauswustrow gefällt das.
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    224
    Also die Dateien von 4shared sehen richtig aus. Hab leider kein SE mehr zum testen...
     
  6. xnicox114

    xnicox114 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die ganzen Links
    Hab mein Handy vor drei Tagen geflasht und funktioniert alles…
    Ich hab Main und FS Datein von der Tschechischen Seite genommen und die Coustom Files von TopSony
     
    chinwildchicken und tomauswustrow gefällt das.
Die Seite wird geladen...