DEFY+ Wie kann ich über den FM Transmitter musik hören

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RobinNRW, 22. Feb. 2012.

  1. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein DEFY+ per Bluetooth über den FM Transmitter laufen lassen. Das Defy+ erkennt aber leider das Medienwiedergabe Profll nicht. Kann mir da vielleicht jemand von euch einen Tipp geben?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist so leider nicht möglich :( Leider MUSS das Kabelgebundene Headset angeschlossen werden, da es als Antenne dient.
     
  3. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir das dingen doch extra wegen des BT gekauft. Das sollte doch per App vielleicht möglich sein. Ansonsten ist das DEFY+ der größte dreck.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie soll das auch funktionieren? Wie soll das Bluetoothheadset bitte als Antenne dienen? oO Ist das gleiche Prinzip, als wenn du von einem normalem Kofferradio die Antenne abmachst, dann haste auch keinen Empfang mehr.

    Möglich, dass man die Ausgabe auf Bluetooth umleiten kann, sollte dann aber im Radio geschehen wenn mich nicht alles täuscht.
     
  5. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    oh vielleicht hätte erwähnen sollen,das der Transmitter Bluetooth hat, aber das Handy kein Medienprofil rausgibt. Ich will nur das Handy mit Bluetooth mit dem Transmitter verbinden und Musik hören.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @Prot

    Es geht hier nicht ums Radio!

    Das Defy hat aber keinen FM-Transmitter verbaut, richtig?
    Du besitzt aber einen, der Musik über BT annimmt und als FM Transmitter weitergibt? Das wäre vllt. hilfreich gewesen, so zu schreiben.

    Das Teil ist mit dem Defy gekoppelt, aber das Defy weiß nicht, dass es per A2DP dahin streamen soll?
     
  7. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Verbinden klappt. Das Defy+ ist aber zu dumm um zu verstehen, dass der FM Transmitter mit Bluetooth auch musik annehmen kann. Der Verkäufer hat es mir auch gerade nochmal so geschrieben.

    Das scheint ein Handyproblem zu sein. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich es dem Handy beibringen kann oder obs dafür ne App gibt.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Achsoooooooooo, jetzt hab ich das verstanden. Im Prinzip gilt doch das gleiche für den FM-Transmitter wie für Headsets oO Also sollte es schön möglich sein. Allerdings KANN! es zu Problemen führen, wenn sich der Transmitter falsch meldet, was hier scheinbar der Fall ist.
     
  9. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das ändern?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Garnicht :D Denn dazu müsstest du das Bluetoothprotokoll vom Transmitter ändern und ob das funktioniert wage ich stark zu beweifeln.
     
  11. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also gibts da auch keine app für, die diese Funktion freischaltet. Also entweder den Transmitter zurück schicken, oder sich damit abfinden?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie soll eine App das Bluetoothprotokoll von einer Hardware die nicht direkt im Gerät zugänglich ist, ändern?

    Als was meldet sich der Transmitter denn überhaupt? oO
     
  13. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also ich war grade nochmal im Auto. LEider hab ich keinen Steckdosen adapter. Normal hat der FM Transmitter ein Headset PRofil. Mein BeeWii BT Steckdosen empfänger und mein Bluetoothhelm haben ein Kopfhörer Profil mit Medienwiedergabeprofil.

    Zwischenzeitig hatte der Transmitter das gleiche Profil, ließ sich aber nicht verbinden. Ich gucke nochmal nach. Komisch, dass es nicht funktioniert
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist bestimmt so nen billig China-Ding :D Da klappt das nicht immer :fresse
     
  15. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    wie schaut es aus, wenn das gerät verbunden ist.
    ist unter optionen. Medien markiert?

    Das funktioniert normalerweise bei defy+ gut. hat bei meinem jedenfalls funktioniert
     
  16. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...