Wie kann ich das SSH Passwort beim N900 ändern?

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Russe89, 16. März 2010.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wie kann ich das Passwort für OpenSSH ändern? habs installiert und einfach weggeklickt als ich ein Passwort eingeben musste, deinstallieren und neu draufspielen hat nichts gebracht...
    Kann ich das evtl im terminal ändern?

    Dankeschön schonmal
    Russe

    /Edit: schon ok, hab was gefunden, einfach mit

    sudo gainroot
    passwd


    ein neues eingeben und bestätigen :) am besten irgendwo in einem editor eingeben wo man es sieht und dann copy/paste
     
    #1 Russe89, 16. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2010
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Die weiteren einstellungen zu ssh findest du in:
    Code:
    cat /etc/ssh/ssh_config
    
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Super dankeschön ;) wollte dafür jetzt eigentlich keinen eigenen Thread aufmachen, aber an sich ist das ganze ja doch sinnvol für andere hilfsbedürftige :)

    PW geändert und alles wieder soweit modifiziert wie vor dem flashen :D

    Russe
     
Die Seite wird geladen...