Wie Glasoptik auf Grafiken erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von aef100, 6. Aug. 2007.

  1. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    An alle (Hobby)Grafiker,

    ich habe ein kleines Problem. Seit geraumer Zeit versuche ich schon auf Grafiken so eine Glasoptik zu erzeugen, wie sie momentan sehr verbreitet ist. Habe momentan keine passende zur Hand um sie als Beispiel zu zeigen, werde ich aber noch nachreichen.

    Auf jeden Fall suche ich eine Anleitung oder einen Tipp wie ich das bewerkstelligen kann. Programm sollte kein Hinderniss sein, obwohl ich am liebsten mit Paint Shop Pro arbeite.

    Oder hat jemand eine "Roh-Datei", die er hier kostenlos zu Verfügung stellen kann?


    MfG
     
  2. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    meinst du so etwas in deisem stil hier?
    Also hier gehts um photoshop, kann kch dir nur empfehlen:)
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    des Problem ist dein Programm!
    Paint Shop Pro sagt mir persönlich nicht viel :o

    Wenn du zum Bleistift in google nach: "glaseffekt photoshop" oder "glaseffekt tutorial" suchst, dann wirst du immer mit Photoshop fündig - und das mehrmals!
    Aber mit deinem Programm....hmmm....dürfte aber im Prinzip nicht großartig abweichen!
    Müsste - wenn du dich damit auskennst - auch mit dem PS-Tut klappen!

    gruß
    D a r K
     
  4. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Nach ewigem rumsuchen habe ich einiges gefunden.

    Die Links, für die die es interessiert:
    http://www.pinoy7.com/psptutorials/interfacedesign.shtml
    http://www.pixelfresh.de
    http://www.leonnet.de/fireworks

    Die ersten 2 sind für Paint Shop Pro, der letzte für Fireworks.

    @Dark: Paint Shop Pro ist meiner Meinung, nach Photoshop so ziemlich 1. Wahl für Grafikbearbeitung. Das Programm wurde mittlerweile von Corel aufgekauft und läuft jetzt unter Corel Paint Shop Pro. Vor allem der Preis ist um einiges günstiger als Photoshop.


    MfG
     
  5. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
  6. ReyMysterio

    ReyMysterio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    *einmisch* Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat aber The Gimp... Es ist kostenlos ;)
     
  7. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Aber The G!mp 2.0 ist nicht wirklich großartig...
    Es kann zwar Sonnen malen aber sonst kann man mit dem Programm nicht viel machen
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    uuuuuuuuups :o und ich Pappnase hab das sogar hier :rolleyes: :o
    Hab doch des Corel 11.....aber glaubst das ich da drauf komm das des Paint Shop des von Corel is??? näääääää, ned im Leben......nuja, Danke für den dezenten Hinweis :)

    gruß
    D a r K
     
  9. ReyMysterio

    ReyMysterio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags ohne lang drumherum zu reden:
    Du hast keine Ahnung! :mad:
     
  10. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    da muss ich ReyMysterio allerdings recht geben... ich find the gimp einfach super gut und man kann damit eig fast alles machn was mit photoshop CS2 auch geht.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Dark
    auch ein Mod ist des Lernens nicht unfehlbar ;), aber Corel11 hat mit PaintShopPro7.0 oder höher nun wirklich nicht mehr allzuviel gemein, denn dazu ist Corel11 viiiiel zu alt.
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Naja, so alt find ichs garnicht :o
    aber mit dem Lernen hast du schon recht ;)
    Man lernt jeden Tag dazu :)
     
  13. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich nutze schon seit ziemlich langer Zeit PSP7.0 ... nur Glaseffekte hab ich damit noch nicht hinbekommen.
    ... leider
     
  14. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    #14 aef100, 7. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2007
  15. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @aef100
    Leider bekomme ich die Datei nicht runtergeladen.
    Könntest du mir die bitte per PN (RapidShare o.ä.) zukommen lassen ?
    Danke

    PS:
    Übrigens schon meine PN an dich gelesen ? ;)
     
Die Seite wird geladen...