Wie funktuniert eigentlich ein Touchscreen und Multitouch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von aleks1994, 15. Okt. 2009.

  1. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    Wollte mal fargen weil mich das sehr interesiert wie normales Touchscreen und Multitouch funtuniert.
    Da ich ein N97 habe und meine Schwester ein IPHONE 3G 32gb hat.
    Ich habe bemerkt das touchscreen (N97) mit alles drauf klicken kann und iphone nur mit den fingern ??


    Danke im Voraus für die erklärung!;)
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Der touch vom iPhone ist kapazitiv sprich: Er reagiert auf Elektromagnetische "Felder", welche irgendwelche Gegenstände nicht abgeben, sondern halt z. B. die Finger.
    Der vom N97 ist resistiv, reagiert also auf Druck, ==> man kann mit allen möglichen Gegenständen drauf rumdrücken :D

    MfG Chris
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...