Sonstige Wie einen Entsperrcode eingeben?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von powerbbg, 2. Dez. 2007.

  1. powerbbg

    powerbbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    danke es hatt geglabt habe nur zwei stunden gewartet!! alles super danke noch mal !! würte mich über das ander auch intersieren kann man das schön irgent wo finden??
     
  2. Franzüü

    Franzüü Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hai ehm..
    ich hab mich hier nur angemeldet für eine frage..
    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :-/
    wenn ich mein motorola handy (vodafone) anschalte, steht da "dienstanbieter anrufen", (wenn ich eine andere SIM karte reingelegt & PIN eingegeben hab).
    Der Enstperr code..ist das immer der gleiche? weil ich möchte nicht extra dafür bezahlen um es enstperren zulassen :(

    Ich hab gehört, es geht wieder frei ,wenn man das handy 2 stunden an einer ladestation hängen lässt ..stimmt das?

    LG Franzii
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    den Code hast du von deinem Provider schon?

    2 Stunden - kann sein - meistens sind es aber mehr - also fremde Karte rein und Netzteil dran und liegen lassen - irgendwann kommt dann wieder die Eingabemöglichkeit

    (Rekord sind glaub 3 Wochen :D)
     
  4. Franzüü

    Franzüü Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    cool danke :)
    ehmm welchen code? :-/
    nein ich habe keinen ...was brauch ich denn für einen??

    einen PIN kann ich ja eingeben ins handy...
    aber trotzdemsteht danach dienstanbieter anrufen hmm,hh

    :(
     
  5. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    hatte genau das gleiche problem mit dem "dienstanbiter kontaktieren", und da hat dieses liegen lassen nix genützt.
    48 stunden ließ ichs rumliegen und es hat rein gar nix bewirkt.
    warum sollte es auch.
    theorie und praxis sind leider zu oft zwei völlig verschiedene dinge.
    jedenfalls hab ich dann mein motorola auf eigene faust unlocked mit entsprechenden tools.
    und das hat keine 3 wochen gedauert :D (nach der zeit bietet sich vllt doch die konventionelle möglichkeit)
     
  6. Franzüü

    Franzüü Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir denn iwie dabei helfen das freizumachen?? xD
    ich hab davon keine ahnung ...leider :(
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was? Was redet ihr hier?

    Wenn das Handy älter als 2 Jahre ist, kannst dir von T-Mobile nen Entsperrcode holen. Machen die meisten Leute so, auch wenn es keinen T-Mobile Lock hat.

    Xtra SIM-Lock Entsperrung | T-Mobile hier IMEI eingeben und schauen ob man sich einen Code holen kann.

    Dann das Handy ANGESCHALTET mit der FREMDEN Simkarte drin am LADEGERÄT liegen lassen. Irgendwann kommt die Meldung schon mal.

    Manchmal sind es paar Stunden, mal paar Tage, kommt drauf an, wo der Counter im Handy liegt.

    @PWNS_EM_ALL

    Das geht auf 100%, darauf verwette ich meine Notebooks. Das ist einfach nur nen Counter der runter läuft. Wenn bei dir 48h nicht reichen, dann dauert es eben länger.

    Wie Kangoo schon schrieb ist der Rekord bei 3 Wochen.

    Man braucht auch keine Testpoints oder Kabel oder Warez.
     
  8. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    aber wer kann und will schon so lange warten ?
    für jemanden der ein bisschen erfahrung hat ist es doch eindeutig besser es so wie ich zu machen.
    naja egal , soll er das entscheiden
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Alles bla bla.

    Anfängern würd ich 1tens kein Testpointverfahren empfehlen und 2tens gleich garnicht mit Warez. Da machst mehr kaputt als ganz.

    Und es gibt Leute die warten. Wie ich zb. Ich hab 1 1/2 Wochen gewartet. Wozu gibts heutzutage zweithandys? ;)

    Aber jedem das seine.

    Zumal war hier die Frage wie man einen Entsperrcode eingeben kann und nicht wie man das Handy entsperrt.
     
  10. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    ist bei modellen wie dem v9880 oder v1050/e1000 nicht nötig...
    ich muss es wissen ;)
    ok etwas gefährlich ist die sache schon , aber wie gesagt manche entscheiden sich trotzdem für die methode^^

    und warum ist der thread so lang geworden ?
    weils ganz offensichtlich nicht geht .

    naja wayne...ich dachte ich kann helfen :D
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Nun, es ist doch richtig was Ihr alle sagt. .) Das Handy kann man entsperren wenn man den Code hat, man muss nur warten, und wenn das Handy aelter als zwei Jahre ist, kriegt man den Code ganz ohne viele Probleme.
    In einigen Laendern ist das sperren der Handys zum Betreiber illegal. In Deutschland ist es jedoch legal. Die Betreiber duerfen Handys sperren. Das entsperren ist nie illegal, egal wie man es macht, aber der Besitz oder Weiter-Vertrieb der Programme, die man braucht ist illegal. Hahaha.
    Testpoint macht keine Handys kaputt, nur das unsachgemaesse testpointen an allen moeglichen Stellen. Der Hersteller hat dies Kurzschluss Punkte mit eingebaut, weil diese den Zugang zu den besonders geschuetzten ASoftware Regionen erlauben.
    Das Entsperren via Testpoint, oder auch ohne, je nach Modell, mit der dazugehoerigen Software und, oder Zugang zu Online Server Diensten, ist die schnellste , und sicherste Methode ein Handy zu entsperren.
    Aber der Weg ueber den Eingabe Modus mit dazu gehoerigen Code ist der beste, weil auch fuer alle nicht Insider geeignet.
    Also, kommt immer darauf an was man will. Ist man in Eile und hat viel Selbstbewusstsein, hat man nachher eventuell gar kein Handy.
    Wer wirklich gerne an solchen Sachen rumspielt, als Hobby und aus Prinziep, wird bestimmt nicht 3 Wochen warten bis das Handy Hallo sagt, :)
     
  12. amrohr

    amrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HIHo,

    Motorola Telefone speichern bei Falscheingabe eines Simlock Entsperrcodes (Subsidy Lock Code) in einer Datei einen Wert ab. Die Datei speichert die Falscheingaben.
    Weiss jetz nicht mehr genau wie die heisst. Ist aber auch nicht änderbar, da im Schreibgeschützen Bereich des Telefonspeichers angelegt.

    Diese Datei zählt im Anzustand des Gerätes Richtung Null. Dann springt die Anzeige automatisch um, so das man
    den Entsperrcode eingeben kann. Das Telefon muss dazu angeschaltet bleiben, sonst baut die Datei die
    Falscheingaben nicht ab. Wie lange es jetzt dauert kann keiner genau sagen da es in Abhängigkeit der Falscheingaben hängt.

    Also Telefon im Anzustand mit der Meldung Netzanbieter kontaktieren liegen lassen. Früher oder später springt die Anzeige um und man kann den Entsperrcode eingeben.

    Irgendwo gibt es hier im Forum einen Thread dazu, wo ein paar user die Datei ausgelesen haben und exact auf die Stunde gesagt haben wie lange es dauert bis die Eingabemaske für den Entsperrcode erscheint.


    greetz

    amRohr

    Rechtschreibfehler sind meine
     
Die Seite wird geladen...