Wie ein Wallpaper in ein Theme einbauen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von okko, 14. März 2008.

  1. okko

    okko Guest

    Hallo,

    ich habe ein Theme und ein Bild, das ich in den Hintergrund in der Hauptansicht haben möchte.
    Kann mir jemand helfen und es für mich machen!
    Danke

    die nth-datei kann ich nicht laden, würde sie dann gerne per Mail verschicken...
    Danke nochmals...
     

    Anhänge:

    • ffr.jpg
      ffr.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      20
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wieso kannst die nth nicht laden ??

    einfach zippen , oder in *.zip umbenennen - das dann aber dazu schreiben

    dann kannst die anhängen

    cu
     
  3. okko

    okko Guest

    ich habe tausend programme und möglichkeiten probiert... aber irgendwie streikt es immer wieder...
    kannst du es für mich tun, wenn ich dir beide sachen schicke?


    Edit: oder wir könnten es auch anders machen... kann ich jemanden ein Theme schicken und dann nur die Textfarbe unten ändern??? Damit wäre ich schon hundertprozentig zufrieden...

    Ich habe dieses Carbuide Theme Studio... aber kann ich irgendwie nicht einfach als nth datei abspeichern...
     
    #3 okko, 15. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. okko

    okko Guest

    password wird beim entpacken benötigt...
     
  6. Der Link zum Passwort steht da dick wenn du nochmal auf die Links oben klickst.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    oder im Portal auf der linken Seite

    oder hier FAQ4Mobiles - Hilfe

    oder über die Suchfunktion

    oder, oder, oder

    cu
    logofreax
     
  8. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Nur zur Information, was in Carbide 3.2 auch möglich ist
     

    Anhänge:

  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zu deutsch...es funktioniert auch zum erstellen von S40 Themes. Dann muss ich wohl mal die Beschreibung in der Downloadbase anpassen ;)

    cu
    logofreax
     
  10. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Schick mir Dein Theme einfach und sag mir was Du geändert haben willst :)
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und warum erklärst du das nicht kurz für alle?

    Ich stehe nämlich vor demselben Problem.

    cu
    logofreax
     
  12. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich es richtig verstehe will der Thread-ersteller in einem vorhandenen Theme das Hintergrundbild geändert haben.
    Das heißt NTH Datei im Theme Studio importieren/ öffnen, Hintergrundbild tauschen, gegebenfalls Farben von popup/ bars anpassen und als neues Theme abspeichern/ compilieren.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So verstehe ich das auch, nur das es bei mir ein *.sis Theme ist :(

    cu
    logofreax
     
  14. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Das ist auch was anderes, das geht nicht. Dazu brauchst du die ' TPF ' Datei oder die ' TDF ' Datei desjenigen der das Theme erstellt hat.
    Sonst hast du nur die Möglichkeit die SIS Datei zu entpacken, dann die BMP Dateien zu extrahieren (wenn welche verwendet wurden, falls das ganze Theme aus SVG Dateien besteht geht es gar nicht) und diese BMP Dateien in einem neuen Theme mit deinem gewünschten Hintergrund zu verwenden.
     
  15. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich nur mit dem S40 Theme Studio aus.Muss gleich weg,aber wenn ich's heute noch schaffe,schreib ich,wie's geht.Sonst Morgen.
     
  16. s3fn

    s3fn Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    ich glaube ich habe das selbe Problem.
    Will mir ein neues Theme erstellen,kann aber irgendwie nicht meine eigenen Bilder in den Theme Creator reinbringen.Akzeptiert wohl nur.tdf Dateien.Aber keine meiner Grafikprogramme kennt diese Datei????
    Mach schon ne Stunde rum.
    Vielleicht weis ja einer was.......
     
  17. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    In Carbide 3.2 oder überhaupt in allen neueren Theme Editoren für 3rd Edition Handys ist es nicht möglich eine SIS Datei zu importieren und zu bearbeiten.
    Die TDF Datei wird in dem Moment erstellt wenn du in Carbide ein neues Projekt/ Theme erstellen willst. Als Grafiken können BMP/ PNG/ SVG Grafiken benutzt werden. SVG Grafiken sind am besten, weil die in allen Auflösungen skalierbar sind, daß heißt zum Beispiel, daß die Bilder im 'Landscape' Modus ( Querformat) genauso gut aussehen wie im 'Portrait' Modus. BMP/ PNG sehen nur in dem einen Modus gut aus und in dem anderen pixelig.
    Dafür sind BMP/ PNG einfacher zu bearbeiten. PNG haben die gleiche Qualität wie BMP Dateien bei kleinerer Dateigröße. In Carbide 3.1 war ein Fehler (Bug), da war es zwingend notwendig die Hintergrundbilder des Musikplayers als Bitmap oder SVG zu nehmen, bei Verwendung eines PNG Bildes kam eine Fehlermeldung beim erstellen der SIS Datei. Ich weiß nicht ob dieser Fehler auch noch in Carbide 3.2 vorhanden ist.

    Alle Grafiken lassen sich per ziehen und ablegen tauschen. Erstelle die Bilder und alle anderen Sachen in deinem Grafikprogramm in den korrekten Größen (zu erkennen im Properties Fenster in Carbide) und speicher diese in einem Ordner um sie dann zu benutzen.
     

    Anhänge:

  18. s3fn

    s3fn Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir lässt sich das Bild nicht einfach aus dem Ordner in das Programm ziehen.
    Oder muß ich das Bild in einem Ordner von dem Programm speichern?
    Scheint mir ganz schön kompliziert zu sein.Hatte früher ein SE Handy da war das viel einfacher.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist sehr kompliziert, dafür hast du halt auch viel mehr Möglichkeiten als bei SE.

    Ich stehe da auch vor dem selben Problem wie du, aber mit Geduld und Spucke...

    Bei Nokia kannst du mit einem Theme wirklich alles ändern. Ganz im Gegensatz zu SE. Da musst du rumflashen um irgendwelche Grafiken oder Symbole zu ändern.

    cu
    logofreax
     
  20. s3fn

    s3fn Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt Symbole und so konnte man da nicht,oder nur schwer ändern.
    Also der Nokia Themes creator is wirklich sehr kompliziert.Is ja schon schwer da nur ein Bild einzufügen :-D
    Aber is halt wie mit allem,wenns einmal geklappt hat......
     
Die Seite wird geladen...