Wie direkt von Windows-CD/DVD booten lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bubby97, 23. Apr. 2011.

  1. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ...


    Jetzt 'ne andere Frage:
    Ich habe gedacht, wenn ich das Betriebsystem neu installiere formatiert er die Festplatte gleich mit, was nicht der Fall ist.
    Jetzt möchte ich das eben manuell vor der Installation machen & wie das geht brauch ich vermutlich nicht zu erklären.
    Aber wenn ich mein Pc neustarte kommt nicht diese "Beliebiege Taste drücken um....."-Meldung.
    Wenn mir jemand sagen kann, wieso das so ist, währen alle meine Probleme gelöst :)

    (Vorausgesetzt das Formatieren klappt)
     
    #1 Bubby97, 23. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Apr. 2011
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    IM BIOS den Primären Boot (oder wie es bei deinem Mainboard heißt) auf CD-ROM umstellen.
     
  3. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Werde es mal versuchen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Wie hast du denn Windows neuinstalliert? Etwa aus Windows heraus? Wenn nicht, dann hast du doch schon von DVD gestartet. In aller Regel kannst du durch drücken von F12 oder F9 auswählen, von wo du booten möchtest.

    Steht auch beim Start des Rechners da. Press FXX for Bootmenu

    Dort wählst dann die DVD aus und fertig. Dann in der erweiterten Partitionierungsverwaltung oder wie des unter Windows heisst, einfach alle Laufwerke formatieren...fertig.

    Sorry, kenn mich mit Windows nicht so sonderlich aus;)
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch während der Installation ein Fenster in dem Du auswählst welche Partition genutzt werden soll.
    Dort hast Du auch die Möglichkeit die Partition zu löschen oder formatieren. Alles ganz einfach ;)
     
  6. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Ich meld mich mal von meinem Handy zurück und gebe Bescheid das es geklappt hat.Bin im BIOS einfach auf Boot und dort hab ich es so umgestellt das er erster das Laufwerk und dann die Festplatte "bootet".
    Hat geklappt.Eben formatiert und jetzt installiert er Windows.Danke an beide.
    Vom Thema abweichend möchte ich noch sagen das die Handy-Version von dem Forum nicht schlecht.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    Proti, das kommt auch auf das Bios drauf an und auf den Hersteller!
    mfg
    csmulo
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Deswegen schrieb ich: "in aller Regel" :D
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal F12 zu drücke da kommt bei mir das Boot Menu dann einfach CD Rom
    auswählen und schon bootet er von CD/DVD
     
  10. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!
    Bei meinem Gericom ist es beispielsweise F8, beim PC weiß ich es nicht genau, nicht darauf geachtet, dürfte aber F10 sein. Welcher Key das bei dir ist steht aber im Screen vom BIOS, bevor Windows bootet. Wenn dir das zu schnell geht, einfach "Pause", bzw. "Unterbrechung" drücken, so hast du genug Zeit den Text dort zu lesen. Mit dem Druck einer beliebigen Taste geht der Bootvorgang dann weiter.


    MfG Franz Jaeger
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Man hätte ja auch einfach mal meinen Post richtig lesen müssen ;) Denn ich hab schon geschrieben, dass es dasteht welche Taste man drücken muss ;)

    Das mit der Pause allerdings nicht :D

    Zudem hat der Threadersteller ja schon geschrieben, dass er es direkt übers BIOS geregelt hat :)
     
  12. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, nur ist das nicht optimal. Es sollte im BIOS eingestellt sein, daß zuerst von HDD gebootet wird, darum gibt es ja diesen Fxx Key, bevor Windows bootet.
    Hat man nämlich mal einen Datenträger im CD/DVD Laufwerk vergessen, wird sonst zuerst immer darauf zugegriffen. Das kann zuweilen nervig sein. ;) :)

    Darum hatte ich es erwähnt. Mitunter läuft der Text vom BIOS nämlich so schnell durch, da sieht man erst nach 5x booten, welche F-Taste das ist. :D


    MfG Franz Jaeger
     
    #12 Franz Jaeger, 24. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...