Xperia PLAY Wie bekomme ich PS1 Spiele auf mein Xperia PLAY?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Benjamin1, 26. Okt. 2011.

  1. Benjamin1

    Benjamin1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie bekomme ich PS1 spiele auf mein Xperia Play. Das ich die spiele drauf kopieren kann da ich hier originale rumliegen habe.
    Was muss ich machen.

    Das handy ist neu und wie die garantie nicht verlieren.

    Bitte um schnelle hilfe
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Deine Spiele kannst (und darfst!) Du ganz normal z.B. mit Nero auslesen und eine .iso-Datei daraus erstellen.
    Einen Emulator bekommst Du auch gratis und legal zum Download, psx4droid wäre einer davon.
    ABER: Du brauchst noch das originale Bios der Playstation, und das musst Du Dir von Deiner eigenen PS auf den PC überspielen, was wohl nicht ganz einfach sein soll.
    Alles andere wäre illegal und darum wirst Du hier keinen weiteren Support erhalten.
     
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Im Xperia Play gibt ja bereits ein PSX-Game so weit ich weiß.

    Ich selbst habe auch noch 2 PSX-Spiele, die zu dumpen wäre nicht das Problem. Aber kann ich dann nicht einfach die ausgelesene CD, auf das Phone schmeißen, wo sich auf das Crash Spiel befindet ohne einen extra Emulator zu laden?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    man kann die Spiele auch portieren aber das mag Sony nicht so gerne weil die alten Spiele ja alle nochmal verkauft werden sollen... Doppelt verdienen ist ja auch nuetzlicher fuer Budget ;)

    --- Edit ---

    https://github.com/yifanlu/PSXperia

    Da steht alles weitere...
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    einfach so nen Dump erstellen und auf Phone ziehen bringt nix! mach dich locker und machs einfach ... google mal zu PSX4Droid und lies dazu auch mehrere Seiten dann solltest du alles wissen und es ist einfach als https://github.com/yifanlu/PSXperia ....
     
Die Seite wird geladen...