Wie bekomme ich meine Fotos auf den PC?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von chrissi123, 18. Dez. 2006.

  1. chrissi123

    chrissi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich bin nun langsam am Verzweifeln, denn die Software MPAS 7.14 und auch die vorherigen Versionen, verlieren ständig die Verbindung zu meinem Handy. Ich würde doch so gerne, einfach nur die Bilder übertragen wollen. :confused:
    Das Programm erkennt das x-6 zeigt auch alles an, doch verliert dann immer wieder die Verbindung.

    Weiß jemand woran es liegen könnte?
    Habe den Port auf 4 gestellt, die Geschwindigkeit ist 115200, IR ist deaktiviert (da Kabel) das Handy ist Sagem my x-6. BS ist Win XP, SP2.

    Dann habe ich heute die Beschreibung zu AntiMPAS gelesen und war voller Hoffnung :) Ich habe das Proggie geladen und so wie in der Anleitung beschrieben, welche ich hier gefunden habe, installiert. Da es sehr einfach gehalten ist, kann man eigentlich auch gar nicht so viel falsch machen, denke ich.

    Habe Port und Geschwindigkeit eingestellt, klicke Verbinden, er arbeitet auch und findet etwas. Leider gibt er aber nur Zahlenkolonnen heraus und markiere ich diese, dann sagt er mir download error. Dieses wenn ich Animation klicke.

    Klicke ich Sounds oder Pictures an, dann läuft der Statusbalken durch, zeigt unten links working an und hängt sich auf. :confused:

    Was bei mir anders als in der Beschreibung ist, das bei mir in dem Feld neben dem send command kein AT auftaucht. Dieses Feld ist immer leer.

    Ich bin nun irgendwie ziemlich ratlos, und würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Entweder das ich MPAS zum laufen bekomme oder AntiMPAS, egal welches, Hauptsache die Bilder sind irgendwie auf den PC zu bekommen.

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    Viele Grüße Chrissi123
     
  2. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Manchmal hängt sich ein Prog auf, wenn bzw. weil die Übertragungsgeschwindigkeit zu hoch eingestellt ist. Kannste ja mal langsam immer um einen Schritt reduzieren - wenn es programmtechnisch überhaupt machbar ist... ;)
     
  3. chrissi123

    chrissi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider funktionierte das Geschwindigkeits einstellen auch nicht.

    Meine Vermutung ist, das es tatsächlich an diesem No Name Datenkabel liegt!

    Der Grund für meine Annahme ist, ich habe hier noch einen kleinen Laptop mit Infrarotanschluß. Nun habe ich MPAS dort installiert und eine IR Verbindung aufgebaut. Jetzt konnte ich ohne Probleme die Fotos übertragen!

    Da ich mich nun nicht weiter mit diesem Kabel herum ärgern möchte, habe ich mir soeben in einem Auktionshaus ein Infrarot USB Adapter gekauft. Diese sind nicht teuer und wenn es auf diesem Wege geht, kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen. Sobald es da ist und ich es ausprobieren konnte, werde ich Bericht erstatten. Ob es geklappt hat oder nicht.

    Bis dann Chrissi
     
  4. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Hi chrissi!
    Die Datenverbindung sollte tatsächlich nicht über 19200 liegen,da die Gefahr,die Verbindung zu verlieren,mit zunehmender Geschwindigkeit steigt.
    Welches Kabel hast du benutzt?Seriell oder Usb?Bessere Verbindungen hat bei mir das serielle Kabel gehabt.Und ich habe eine alte Version von MPAS genommen(bestimmt schon über 2 Jahre alt).
    Gruß,
    chris
     
  5. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    #5 tolga9009, 25. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dez. 2006
  6. Tobinhoo

    Tobinhoo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wie macht man ein neues diesein?
     
  7. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Was meinst du bitte mit diesein?? Oder meinst du Design? Und wo willst du da was wie machen? Dachtest du da an Themen oder Skins für´s Handy, wenn ja für welches denn?
     
  8. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Also, wenn du mit neuem Design, Themes bzw Skins meinst, biste bei Sagem falsch. Es gab bis jetzt keine Erfolge in diesem Gebiet. Beim My-X5-2 kannst du zwischen 3 Skins wählen. Du kannst keine neuen hinzufügen. Es gab auch ein Gerücht, das Sagem My-X8 angeblich auch Themes unterstützt, aber fehlanzeige. Sowas gibt's nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben.
     
  9. Elbe-handy

    Elbe-handy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du veruscht es mit einem USB-Infrarot adapter.
    Adapter an PC gesteckt driver installiert, Bilder Handy-PC kannst du beim Handy infrarot auslassen und umgekehrt musst du es an machen.

    Meine kleine schwester (9 1/2) Tauscht ser oft allein Bilder Handy-PC und umgekehrt.

    viel Glück
     
Die Seite wird geladen...