Wie Ausfall der Internetverbindung protokollieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von buffalo, 9. Nov. 2013.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da meine Frau, seitdem Drei Orange geschluckt hat, massive Probleme mit der Internetverbindung hat (Galaxy S II mit Stock ROM), würde ich gerne die Geschwindigkeit und vor allem den zeitweisen Ausfall der Internetverbindung protokollieren. Kann mir bitte jemand eine gute Gratis-App nennen?

    LG
    Friedrich
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kannste vergessen.... solch intelligente Apps kann man nicht programmieren... zumindest was den AUsfall betrifft.
    Was willste damit überhaupt? Den Provider juckt das eh nicht...
     
  3. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Den Provider wird es nicht jucken, das stimmt schon, aber die Telekomregulierungsbehörde bei einem Rechnungseinspruch schon...
    Ich kann und will es einfach nicht hinnehmen, dass ich für eine Leistung bezahle, die ich dann nicht erhalte. Wenn ich nachweisen kann, dass eine Leistung nicht erbracht wurde, habe ich Chancen auf eine vorzeitige Vertragsauflösung.

    LG
    Friedrich
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Auch die Regulierungsbehörde interessiert das nicht. Wenn deine Theorie zutreffen würde hätte Eplus keine Kunden mehr... :D
     
  5. Cleverkopf

    Cleverkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das ein Protokoll schon sinnvoll ist, wenn man später etwas nachweisen muss.
    Auch damit man evtl die Störung zeitlich oder räumlich eingrenzen kann.
    Dies machen glaub ich am besten Speedcheck Apps, die führen fast immer automatisch Protokoll. Muss man halt von Zeit zu Zeit druchlaufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...