Allgemein Wichtige Daten vor dem Firmware Update sichern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von biernot80, 23. Nov. 2008.

  1. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Da mein N95 8gb immer langsamer wird, wollt ich das mal formatieren, bzw diesen "Affengriff" nutzen. Nun wollte ich mal anfragen, was ich alles sichern muss, um es später wieder in meinem jetztigen Zustand zu bekommen?
    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass diese sogenannte Backup Funktion, nicht immer zu 100% funktioniert. Daher wollte ich die Dateien manuel vom Handy kopieren und nachher auch wieder manuel einfügen. Bsp. Telefonbuch., Bilder, usw.
    Das Langsame macht besonders inder Fotogalarie bemerkbar. Zur Not, kann man das Telefon auch defragmentieren und O&O zb, oder gibt es extra ein Programm dafür?


    Dann bin ich am überlegen ob ich ein Update machen soll. Mein Telefon sagt folgendes.
    V20.0.016
    28-02-08
    RM-320
    Nokia N95 (02.01)

    Ich habe bisher das Update noch nicht gemacht, weil ich es gehackt habe, und sollte mal sein, dann wollt ich das Update machen. Also wenn ich nun ein Update mache und es dann wieder hacke, kann man das zur Not rückgängig machen.
    Als ich das Telefon bekommen habe, hab ich das ziemlich blauäugig gemacht.

    Danke :)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also manuell kannst du nur Daten von der Speicherkarte sichern, wenn, wie in deinem Fall, das Handy gehackt ist.

    Mit dieser Anleitung kannst du die wichtiges Daten und Einstellungen sichern:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...wichtige-daten-und-einstellungen-sichern.html

    Das Problem mit den Backups taucht bisher nur auf, wenn diese mit der internen Backup Funktion angelegt wurde und danach die Firmware aktualisiert wurde und teilweise sind auch mit der PC Suite angelegte Backups davon betroffen.

    Ein Update rückgängig machen kannst du leider nicht mehr.

    cu
    logofreax
     
  3. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link :)
     
Die Seite wird geladen...