Whatsapp mit Dual-Sim Gerät

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von haendifriek, 20. Feb. 2016.

  1. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben mein neues Dual-Sim Xiaomi Mi Note bis auf Whatsapp eingerichtet. Es scheint offensichtlich sehr viele Wege zu geben, Whatsapp mit Dual-Sim zu nutzen (OGWhatsapp, WhatsappPlus, Whatsfapp etc.). Wer kann mir sagen, welche Variante sinnvoll ist? Wichtig ist für mich die Möglichkeit telefonieren zu können. Ausserdem möchte ich die Backups der früheren Konversationen nutzen und auch später wieder eine Backup-Möglichkeit haben. Wer hat einen guten Tipp?

    P.S.: Das Gerät ist nicht ge-rootet.

    Danke vorab.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wieso machst nicht einfach whatsapp drauf?

    kannst telefonieren und backups nutzen / machen

    die whatsapp Klone gehen doch eh nicht mehr ?! (afaik)
     
  3. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Und wie nutze ich dann die zwei Rufnummern?
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  5. haendifriek

    haendifriek Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Im Video wird erwähnt das dass Gerät ge-rootet sein muss.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Also es gibt kein Clint mehr der WhatsApp unterstützt. Nur noch WhatsApp direkt.

    Es gibt meines Wissens auch nur Möglichkeiten mit Root.

    LG
     
  7. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ich hatte hier vor Ewigkeiten mal was über die Nutzung von WhatsApp mit zwei Nummern auf einem Handy gepostet. Ging mit TitaniumBackup, was allerdings auch Root-Rechte voraussetzt.
     
Die Seite wird geladen...