WhatsApp endlich auch auf dem Nokia N900!!!

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Russe89, 1. Aug. 2012.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Puh das wird schwer... Aber eigentlich müsste es klappen die Registrierung einfach nochmal von vorne durchzugehen...

    Russe
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du kannst mit jeden Gerät des machen. Geht immer nur um die Nummer, mehr nicht.

    Hab meine Nummer bei Andriod Geräten gehabt, iPhone oder E6 und ging immer.

    LG
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Nunja, das N900 macht da trotzdem irgendwie probleme, da keine eigene richtige Registrierung vorhanden ist, wurde ja alles gehackt und umgangen :fresse
    Die von dir genannten Geräte sind ja alle offiziell unterstützt und haben einen richtigen Client.

    Daher ist es hier ein wenig komplizierter :P

    Russe
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Oh, dann weiß ich warum sich mein N9 nicht mit WhatsApp verbindet. Weil die Nummer auf den iPhone schon war. :D

    Weil der bekommt da keine Verbindung irgendwie hin mit Wazapp.

    LG
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
  7. highgo

    highgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kann irgendwie bei yappari keine smilies machen , weiß jemand wie das geht . danke für antworten
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Bisher gibt es noch keine funktion dafür, bisher nur Smilies empfangen... Dateien senden/empfangen funktioniert ebenfalls nicht...

    Smilies senden soll aber in der Version 0.0.21 gehen, erste Screenshots sind bereits aufgetaucht...

    Russe
     
  9. highgo

    highgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke . das klingt mja schon mal super . wenn die smilies in der nächsten version gehen , kriegen die das mit daten bestimmt auch bald hin
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
  11. highgo

    highgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super !!!
    cool wäre wenn sie nach daten senden und empfangen auch noch klingelton einstellen und unterschiedliche symbole dafür wenn man logged in ist oder net
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    So nett WattsAb ja sein mag.
    Ihr wißt schon, dass dies ein total unsicheres Protokoll betreibt und es für entsprechende Leute ein leichtes ist, eure Mitteilungen alle mitzulesen, in eurem Namen zu senden und alle an euch gerichteten abzufangen?

    --edit
    E.g. [http://fileperms.org/whatsapp-is-broken-really-broken/ See here]
     
    #52 peterleinchen, 21. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2012
  13. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ja wissen alle peterleinchen, genauso wie auch facebook... aber wer über solche protokolle streng geheime dokumente austauscht... dem ist eh nicht mehr zu helfen :fresse

    Hier die aktuelle Version 0.0.22: Download yappari.armel.deb @ UppIT
    Neu: Bilder empfangen und ansehen (Bisher NUR Bilder empfangen! Videos etc kommt demnächst irgendwann, verschicken ist auch noch nicht möglich).

    Russe
     
  14. hallo! klinke mich ma als außenstehender in diese diskusion ein^^
    bin seit genau 3 tagen ein stozer besitzer des n900^^
    hab mir gleich ma das yappari 0.0.22 draufinstalliert.
    ging super einfach und nachdem ich meine nummer eingegeben hab war ich direkt logged in^^
    doch die freude währt nicht lang -.-
    hatte über die nacht (von gestern auf heute) die app ausgeschaltet und auch das internet ausgemacht (stromsparmodus^^)
    heute morgen will ich das yappari wieder anmachen, doch er doch alsw meldung steht connection timed out.....
    dann versucht das gerät zu connecten. dann steht für ca 2sek connected und dann wieder connection timed out :-(
    nach ein paar versuchen, frägt mich yappari nach meiner handy nummer. egal ob ich 0177 oder 177 als vorwahl nehme, es ist leider immer das selbe ergebnis :-(
    da ich nicht weiß was das zu bedeuten hat wende ich mich jetzt an euch.
    kommt mir grad so vor, als wäre es eine testversion die für 24 std freigeschaltet wurde und dann nich mehr geht :(
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    mfg
    daniel
     
  15. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Nun, es hat sich mal wieder was getan... Heute wurde wohl wieder auf irgend eine Art Yappari von Whatsapp geblockt, es ist aber schon wieder eine neue version raus: Yappari 0.0.23

    Es ist immer nur eine frage der Zeit bis auch diese Version nicht mehr funktioniert... Daher am besten immer mal wieder in diesen Thread reinschnuppern: http://talk.maemo.org/showthread.php?t=84605

    Russe
     
  16. lol^^
    bin eben grad auf die die lösung gekommen.
    und schon hast du eine antwort geschreiben.
    was ein zufall^^
    ich merke schon, in der welt der n900 ua. tut sich noch sehr viel^^
    danke für deine rasche antwort :)
    mfg
    daniel
    ps: mit version: 0.0.23 funzt es wieder tadelos :)
     
  17. Hallo ! :)

    Ich komm leider nicht ganz mit der Installation klar und wollte fragen ob mir jemand da weiterhelfen kann da ich noch ein Laie in dem Bereich bin.

    Ich habe mich an die Anleitung gehalten : Yappari: Whatsapp on the N900 | Video How-To - YouTube

    Nur das ich die aktuelle version benutzt habe die auf der Wazapp.im seite steht.

    Allerdings wenn ich es installieren will fehlen mir viele Pakete wie :
    applauncherd-launcher
    libaaccounts-qt1
    libaaccontssetup0
    libmeegottouchextensions0
    libqt4-dbus (>= 4.7.4)
    python-qtmobility
    python-dateutil


    Was kann ich da machen, wie kann ich die fehlenden pakete installieren?

    Schöne Grüße!
     
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Wie kommst du da drauf, dass diese Version auf dem N900 läuft? Russe schreibt doch ausdrücklich Yappari.
    Kannse Englisch, wir dir hier geholfen...

    Ansonsten ist mittlerweile 0.0.25 draußen.
    Und dies sollten alle dependencies sein (mittels sudo gainroot in x-term zu installieren):
    apt-get install libqt4-core libqt4-dbus libqt4-xml
    apt-get install libqtm-contacts libqtm-systeminfo libqtm-messaging
     
  19. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    wazapp ist für das Nokia N9 mit Meego,
    das N900 hat Maemo drauf, somit wirds nicht laufen, da die ganzen Pakete auf dem N900 eine ältere Version aufweisen.

    Wie peterleinchen geschrieben hat, die 0.0.25 herunterladen und danach die dependencies nachinstallieren oder vorher, was dir lieber ist.

    Russe
     
  20. Vielen vielen Dank ihr beiden!!! :)
    Hat mir sehr weitergeholfen!
    Liebe Grüße :)
     
Die Seite wird geladen...