WhatsApp endlich auch auf dem Nokia N900!!!

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Russe89, 1. Aug. 2012.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe mich mal ein bisschen bei TMO rumgelesen... eigentlich müsste Yappari die neuen Kontakte selber übernehmen...
     
  2. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    merkwürdig. bei mir spuckt es auf dem n900 nach eingabe des bestätigungscodes (3stelliger) "unknown error" internet ist an etc. habs auch mit erneut zuschicken, neustart und sosnt was probiert. das ist seltsam
     
  3. N900-23

    N900-23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    versuche gerade whatsapp auf meinem N900 zu installieren und gehe nach dem link am anfang des posts vor. Nur checke ich nicht was ich genau bei schritt 14 machen muss?steh da vielleicht etwas auf den schlauch aber kann mir dass einer mal "idiotensicher" erklären :) danke sehr
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    in #14 musst du eine Datei bearbeiten, im Terminal kann man den ersten Teil eines Verzeichnisses eintippen, und per [TAB] wird dieses dann vervollständigt, in diesem fall
    Code:
    /whats[TAB]
    ergibt sich:
    Code:
    /whatsapp
    Du kannst aber auch per Filebox oder einem anderen Dateibrowser da rein und dir die Verzeichnisse erstellen (bei mir waren die nämlich nicht vorhanden!)

    Ich denke ich setze mich nachher mal dran und schreibe eine gescheite Deutsche Anleitung, vielleicht hilft es ja einigen ;)

    Russe
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
  6. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Sehr geile Anleitung, Top Arbeit Russe! Ich bedanke mich hiermit mal im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union. :D

    Der Punkt
    erinnert mich an was... ^^ hatte aber trotzdem funktioniert!

    Gruß
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So siehts aus, habe (hoffentlich) alle bisher begannenen fehler verarbeitet die mir bisher unterkamen :fresse
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Saubere Arbeit mit Anleitung !! :danke:
     
  9. N900Uni4

    N900Uni4 Guest

    Hallo habe auch das Problem das beim eingeben des Verifizierungscodes "Unknown Error" erscheint.
    Bitte um Hilfe!
    Habe alles laut Anleitung gemacht. Gab eigentlich keine Probleme bis auf das jetzt.
    Wie ich sehe hat Caffeineshock auch das Problem.
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Dieser "Unknown Error" kann einfach ignoriert werden...

    Russe
     
  11. N900-23

    N900-23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal fetten Dank an Russe für die extrem detailierte und auch für Leihen verständliche deutsche Anleitung!!!!Und natürlich auch danke für die persönliche Betreuung wenn halb-idioten wie ich es trotzdem schaffen was bei der Eingabe zu verplanen :)))))))))
     
  12. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So, der spass war nur von kurzer dauer.. auch ich kann mich in Whatsapp nicht mehr einloggen, somit scheint das System unser Yappari zu erkennen und zu blockieren...

    Ich melde mich wenn es hierzu was neues gibt ;)

    Russe
     
  13. DatEne

    DatEne Guest

  14. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    1. Der Unknown Error soll einfach ignoriert werden, genau wie der "Error loading contact list"...
    2. Habe ich die Aktuelle Version 0.0.19 bei mir nicht zum laufen bekommen...

    Russe
     
  15. highgo

    highgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab die neueste version 0.0.19 runtergeladen und installiert ohne die alte zu deinstallieren , hat dann nur nen update draus gemacht .
    hab yappari gestartet und es hat sich wieder erfolgreich eingeloggt

    mal ne andere frage : kann man den benachrichtigungston für ne neue nachricht ändern
     
    #35 highgo, 13. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2012
  16. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hmm welcher Ton wird denn da abgespielt? Es müsste eigentlich der Standardton aus den Profil-Einstellungen sein, kann dir nur gerade nicht sagen welcher genau (IM/SMS/Email).
    Mein handy ist die meiste zeit auf Lautlos, daher weiß ich es leider nicht :fresse

    Ich kriege mal wieder meldungen wie "Too many registration attempts" oder ähnliche... Kriege das aber gefixed denke ich :)

    Russe
     
  17. highgo

    highgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir läuft es noch

    krieg immer nur nen kurzen ping-ton wenn ne neue nachricht reinkommt , mehr net . ne anzeige über die bunte led oder ne kurze vibration wäre auch cool . also wenn mal jemand hört ob man da was einstellen kann oder die funktion bald kommt , wäre super dankbar für infos .
     
  18. DatEne

    DatEne Guest

    Ich bekomme auch diese Meldung: Too many registration attempts

    wenn du weist, wie man das fixed dann wäre es nett wenn du dein wissen teilst :D
     
  19. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Soo, Yappari wieder zum laufen bekommen:

    1. Bluestacks vom PC/MAC löschen, die ganzen reste ebenfalls runterschmeißen die irgendwo gespeichert sein können (den schritt hatte ich nicht, da ich meinen PC gerade neu aufgesetzt hatte nach der letzten Registrierung)
    2. Bluestacks wieder installieren, Whatsapp draufschmeißen und die Registrierung durchgehen, wie in Beitrag 1 den Verifizierungscode NICHT eingeben. (Ich hatte das Handy nicht auf Offline gestellt, sondern einfach normal in Betrieb gehabt, die SMS habe ich erhalten, trotzdem ist die SMS Registrierung fehlgeschlagen und ich konnte mich anrufen lassen)
    3. Yappari starten, Handynummer ohne führende 0 eingeben, also bei Code kommt 49 rein, und die Telefonnummer angefangen mit vorwahl (eplus wäre bei mir dann 1577... gewesen)
    4. Die Registrierung läuft anscheinend durch, nach 10-15s kam erneut eine SMS mit dem gleichen Verifizierungscode an, kaum habe ich die sms geschlossen, stand bei Yappari: Logged In.

    Mal sehen wie lange es nun läuft :)

    Russe
     
  20. DatEne

    DatEne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    ich glaub bei mir gehts nicht mehr da ich meine nummer bei meinem alten Android registriert hatte. Kennst du nen weg dies rückgängi zu machen ?
     
Die Seite wird geladen...