WhatsApp endlich auch auf dem Nokia N900!!!

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Russe89, 1. Aug. 2012.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Version 0.0.23 hat das jüngste Problem mit dem Einloggen gelöst, wie immer nur vorübergehend, kann sein das es in 2 wochen noch läuft, kann sein das es morgen früh wieder bei der Registrierung landet: http://uppit.com/7dwu54a3o7vd/yappari_0.0.23_armel.deb
    Nun ist die komplette komplizierte Anleitung überflüssig.
    Installieren.
    Registrierungsdaten eingeben.
    Die fehlermeldung "never received sms" ignorieren.
    Programm neu starten.
    Fertig

    Russe

     
    #1 Russe89, 1. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na wie schön wer braucht dieses unsichere App die sollen erst mal ihre Lücken schliessen damit keiner mehr mitlesen kann !! :(

    Aber trotzdem schön für die Maemo Gemeinde :cool:

    mfg
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    jeah, hammer!! :)

    Jo, kanns bestätigen, aber klappt nicht mit einer Multi-Sim. Je nachdem an welchem handy man sich anmeldet/verifiziert, geht WhatsApp am anderen nicht mehr.
    Liegt vermutlich an der Kombination von 1 Rufnummer zu 2 IMEI Nummern.

    Schade
     
    #3 McLovin, 2. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2012
  4. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg das leider nicht hin... Kannst du mir helfen?
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Klaro: EINSCHALTEN!

    Sorry, aber was genau ist dein Problem. Würde ungemein helfen, dir helfen zu können.
    Für Details, warte bitte auf russe, denn ich hab das nicht am Laufen dran sein.

    Wenn es um die Registrierung geht, dann installier dir NitDroid (oder nimm ein Android phone !??) und registrier dich damit. Denn soweit ich weiß, sind die Server von Whatsapp seit kurzem so konfiguriert, dass Registrierungen von Nicht-Offiziellen-Clients verweigert werden.
     
  6. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich kann nicht registrieren. Mit ein Android handy habe ich mich registriert, dann mein Handy eingeschaltet, Yappari gestartet. gin auch nicht. Ich sollte später nochmal versuchen.
     
  7. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Yappari gibt diese Nachricht: Too many registration attempts. Please try later
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Wie schon gesagt, ich nutze das nicht. Daher kriege ich das nur am Rande mit.
    Wahrscheinlich ist russe im Urlaub, denn der könnte dir wohl mehr dazu sagen.

    Das Einzige, was mir noch einfällt:
    musst du deine IMEI bei der Registrierung angeben (oder liest yappari die selber aus)?
    Bei zweiterem (also du kannst die IMEI, nötig zur Registrierung, nicht selber eingeben/faken) musst du wohl wirklich den Weg über NitDroid gehen. Aber alles nur vom Hörensagen, sorry...

    Hier http://talk.maemo.org/showthread.php?p=1249943#post1249943 steigst du bzgl. deines Themas am besten ein.
    Und dies http://talk.maemo.org/showpost.php?p=1215209&postcount=1 und das (aus russes OP) http://talk.maemo.org/showpost.php?p=1245562&postcount=1163
     
    #8 peterleinchen, 11. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2012
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab mich einfach Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten, die im Startpost verlinkt ist. Nur hab ich nicht die 0.17 sondern die 0.18 installiert.
    Hat wunderbar geklappt.

    Erwähnenswert ist vll noch folgendes (bei Schritt 14):
    Code:
    14. Edit /home/user/.java/.userprefs/org/peterbj…[use tab]/whats[tab]/storage/prefs.xml so it contains the following:
    Code:
    
     <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
    <!DOCTYPE map SYSTEM "http://java.sun.com/dtd/preferences.dtd">
    <map MAP_XML_VERSION="1.0">
      <entry key="IMEI" value="123456789101112"/>
      <entry key="CC" value="49"/>
      <entry key="CONTACTS" value=""/>
      <entry key="LOGIN" value="491511234567"/>
      <entry key="PHONENR" value="1511234567"/>
      <entry key="REGSTEP" value="1"/>
    </map>
    
    
    Wie oben zu sehen den Country Code (CC) OHNE + eingeben, also für Deutschland 49, und nicht +49 oder 0049.
    Beim Login ist es eine Kombination aus CC und PhoneNr, also z.B. 491511234567, ohne + und führende 0.
    Auch bei PhoneNr z.B. 1511234567 ohne führende 0

    Das waren die Schwierigkeiten, die ich nciht sofort wusste, wie ichs eintragen muss, aber da hat mir dann der Russe geholfen. :) (thx nochmal an dieser Stelle :) )
     
  10. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nicht so viel Ahnung mit X-Terminal oder mit irgend welchen Befehlen.
    Kann jemand mir das alles in deutsch punkt für punkt hier rein schreiben.
    Und ich möchte auch nur Yappari benutzen also kein Whatsapp java oder so. Auserdem habe ich mein handynummer schon mit android handy registriert. Und wenn ich Yappari starte bekomme ich eine Fehlermeldung: Too many registration atemps. Please try later.
    Bitte helft mir!!!
     
  11. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du die Nummer bereits mit einem Android Handy Registriert hast für whatsapp wirds wohl nicht funktionieren, sorry...
     
  12. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann man es wieder löschen?
     
  13. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an whatsapp jetzt mail gesendet. Damit die meine nummer löschen..
    Kann mann dann noch Yappari benutzen?
     
  14. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ähm eine Mail an Whatsapp ist sinnfrei, da yappari kein offizieller client ist, sondern nur auf umwegen funktioniert, melde dich doch mal bei icq/msn bei mir, dann können wir es gemeinsam versuchen bei dir einzurichten ;)
    Eine 100% funktions-garantie kann ich dir da aber leider nicht geben.

    Russe
     
  15. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    msn bin online. ich hatte dich schon als kontakt eingefügt. Wenn du jetzt zeit hast können wir mal versuchen
     
  16. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mein msn ist ungefähr so engin-i.....@live.de
     
  17. DarKFate90

    DarKFate90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem mit Wazapp auf meinem Nokia N9. Sobald ich mich registrieren will kommt ne Fehlermeldung und die SMS wird nicht abgeschickt. Ich denke das Peterleinchen recht hat bezüglich dessen das die die anfragen von anderen Clients wie den offiziellen von Whats app verweigert werden
     
  18. DarKFate90

    DarKFate90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aber es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte das problem zu lösen. Es muss nichteinmal Whats app sein, ich möchte einfach nur über diesen Server Chatten, ob yappari oder sonst was
     
  19. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich sehe, du nutzt das Nokia N9? Da wirds anders funktionieren als auf dem N900...
    Habe heute aber keinen Nerv dazu, zumal ich nicht weiß wie es am N9 funktioniert..

    Russe
     
  20. enginxanat

    enginxanat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, dank der Russe habe ich endlich Yappari auf mein N900 installiert. Nun habe ich ein problem kontakte habe ich syncronisiert und ich habe paar kontakte jetzt neu gespeichert. Die kann ich leider nicht in die Liste von Yappari tun. Alles versucht.
    New Sync, neu Start alles gemacht. Kennt sich damit jemand aus wie man neue Kontakte in Yappari liste speichert?
     
Die Seite wird geladen...