WeTravel auf das S8500 Wave installieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mondstupfler, 30. Sep. 2010.

  1. mondstupfler

    mondstupfler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein anderes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe das "sorglospaket" auf mein wave installiert. leider läßt sich das programm nicht starten. ich habe es mit beiden files ausprobiert (anfänger :)). bei der endung jar tut sich gar nichts, und bei dem anderen file hat er kein programm um es zu starten.
    im forum habe ich schon vergeblich nach antworten gesucht - keine gefunden.
    was ich dazu sagen muss: ich bin ein absoluter anfänger was solche hightech handys anbelangt.
    habe ich es schon richtig verstanden, dass ich bei angeschlossenem handy über den arbeitsplatz das programm starten soll?
    wie gesagt, das habe ich so probiert. oder gibt es auch sowas wie ein "explorer" auf dem handy, über dem ich auf die inhalte der speicherkarte zugreifen kann/soll?
    eine weitere frage: muss ich auf das handy eine java anwendung installieren? da wurde ich aus dem forum auch nicht wirklich schlau. kann das das problem sein?
    wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    danke
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Wetravel ist eine Java-Anwendung.

    Um die ganze Sache für dich einfacher zu machen, solltest du dich vllt grundsätzlich mit der Installation von Javaprogrammen auf deinem Handy vertraut machen. WeTravel läuft auf jeden Fall auf dem Wave (Wenn dein Betriebssystem auf dem Handy grundsätzlich die Installation von Java-Anwendungen zulässt.

    Ich habe hier eine englische Erklärung, die dir vllt weiterhelfen kann.
    Ich persönlich habe kein Samsung und kann daher nicht selbst eine Erklärung geben.

    We travel does work on the samsung wave, but it's not perfect jet. I downloaded version "We-travel0.9.12Full" and placed all the files on the microSD card,
    then installed the .jar file (.jad doesn't work). Afterwards I've placed the map of the
    Netherlands in the folder "maps". At the first start you have to answer some questions
    and give the programm acces to your phone files, but this you have to do at every startup.
    Choose the internal GPS jsr... and then close the programm. Before startup shut off your screensaver and auto lock, startup "gps status" (samsung apps)
    and start gps, after this start we travel and the progrtamm is ready to use.
     
Die Seite wird geladen...