[WeTab] RAM auf 2GB erweitern

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 5. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Damit Windows vernünftig läuft sollte das RAM von 1GB auf 2GB aufgerüstet werden. Ist beim WeTab kein großes Problem und war in nicht einmal 5 Minuten erledigt. Hier nun eine kurze Anleitung.

    Eingebaut wurde folgender Riegel: Kingston 2GB SO-DIMM DDR2-RAM 800 MHz

    Achtung: weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät. Die Garantie verfällt bei diesem Vorgang!!!

    WeTab RAM Umbau_1.jpg

    Der Einbau in den einzelnen Schritten:


    1. oberhalb des Power-Knopf die Abdeckleiste nach oben schieben (Vorsichtig, denn es müssen diverse Plastiknasen ausrasten

      WeTab RAM Umbau_2.jpg

    2. mit dem Fingernagel die Abdeckung entlang fahren und die restlichen Befestigungen ausrasten

      WeTab RAM Umbau_3.jpg

    3. Leiste abnehmen und man findet links und rechts jeweils eine kleine Kreuzschraube.

      WeTab RAM Umbau_4.jpg WeTab RAM Umbau_5.jpg WeTab RAM Umbau_6.jpg

    4. Sind diese entfernt das Backcover komplett zu sich hin ziehen, bis es sich um ein paar Millimeter verschiebt

      WeTab RAM Umbau_7.jpg

    5. Das WeTab umdrehen und das Backcover langsam anheben (Vorsicht, denn an der Unterseite laufen die Flexkabel die das Vorder- und Rückteil verbinden)

      Bei mir ist natürlich ein Flexkabel aus dem Stecker gerutscht. Keine Panik. Stecker öffnen, Kabel rein, zumachen, passt.

      WeTab RAM Umbau_8.jpg

    6. Unter der Folie befindet sich das RAM

      WeTab RAM Umbau_9.jpg WeTab RAM Umbau_10.jpg

    7. die beiden silbernen Klammern jeweils nach außen drücken und der Riegel lässt sich heraus ziehen

      WeTab RAM Umbau_11.jpg

    8. neues RAM einsetzen, einrasten, Klammern einrasten, WeTab wieder zusammenbauen
    9. Fertig
     
    #1 logofreax, 5. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...